Schnelle frage.
Ich will die kompression testen.
1. Alle kerzen raus
2. Gas vollgas festklemmen
3. Kabel von zündspule zum verteiler abziehen (also and der zündspule
Und das ganze bei warmen motor?
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Schnelle frage.
Ich will die kompression testen.
1. Alle kerzen raus
2. Gas vollgas festklemmen
3. Kabel von zündspule zum verteiler abziehen (also and der zündspule
Und das ganze bei warmen motor?
Ja.
Danke
Gang raus nicht vergessen. Sonst kullerst du mit dem bockenden Wagen aus der Garage
Bei E-Einrotzer am Besten die Düsen abklemmen.
bissel mager der gute, wa
und was is auf der 2 passiert?
Die 3 sieht auch nicht ganz hasenrein aus....
Du hast zwei Zylinder vergessen
Warum auch immer das bild hedreht ist.
Unten ist die für den ersten zylinder.
Warum ist 2&3 so rüßig.
Und der 4. So mega blank.
Der 4.hat dazu ol am gewinde. Das kommt nicht von aussen..aber bläuen tut der nicht
Warum haste überhaupt entschlossen die Kompression zu messen?
Hilft vielleicht als Grundlage.
1.5 Bar weniger auf einem zylinder sind zwar laut Lehrmeinung okay, aber so ganz toll is das nicht.
Bisschen ruß darf sein, rehbraun wäre ideal.
Deine sehen nach magerem Gemisch aus.
Und die ölige scheint Öl ausm brennraum zu bekommen. Da sollte eigentlich nix sein.
Interesse und etwas unruhhiger leerlauf
Wenn vierte ölbekommt dann sollte der doch rus8ger sein , oder??
Vielleicht hast ne Maus in der Ansaugbrücke zum 4.?
Ich denke nicht 😅
Ich denke nicht 😅
Schön. Aber beantworte doch bitte auch Tommys Frage
Böse. Aber die Kerze vom 4. sieht aus als hätte sie kaum Verbrennung gesehen im Vergleich zu den anderen, bzw. würde deutlich magerer laufen. Anderer Wärmewert? Bau die doch mal auf 2 oder 3 ein und schau wie sich das in 500km zeigt.
Schön. Aber beantworte doch bitte auch Tommys Frage
Hab ich doch.. da ist keine maus ;)
Böse. Aber die Kerze vom 4. sieht aus als hätte sie kaum Verbrennung gesehen im Vergleich zu den anderen, bzw. würde deutlich magerer laufen. Anderer Wärmewert? Bau die doch mal auf 2 oder 3 ein und schau wie sich das in 500km zeigt.
Gute Idee-und erst rausschrauben wenn schön normal heiß war und nicht vorher 1km mit 1500min zur Auffahrt getuckert ist. Falls nicht anders machbar kurz (10sek) bei 2500min halten, dann aus und gucken.
Ist oft sonst Kaffeesatzleserei wenn aus Leerlaufgetucker oder untertourig zur Garage erst und dann raus.
Ungleiches Gemisch könnte ja nur durch Falschluft kommen bei gemeinsamen Saugrohr- also mal die Flansche mit Tick Bremsenreiniger absprühen wenn er läuft, wird er an einem Flansch langsamer-hier undicht/zu mager
Kerzen sind alle die gleichen also sollten die wohl den gleichen wert haben.
hatte mal n kopfdichtungsleck. die kerze von betroffenem zylinder sah so aus wie deine 4te- dampfgereinigt.