hi weiss jemand was die bezeichnung bedeutet auf meiner hinterachse...
69GG-4198 A-A 624525 XX LG Andy
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hi weiss jemand was die bezeichnung bedeutet auf meiner hinterachse...
69GG-4198 A-A 624525 XX LG Andy
Wo genau steht denn die Bezeichnung? Eigentlich ist es eine Teilenummer von Ford.
auf dem diff
Das ist die Nummer vom Achsgehäuse, also der leeren Achse
ich frag mich was das XX bedeutet
ok dann weiss ich bescheid dankeschön....dachte man erkennt eine achse mit sperre irgendwie daran
Was in der Achse ist, wurde auf einem kleinen Blechfähnchen, welches hinten am Deckel verschraubt wurde, verewigt. Meistens ist das völlig verrostet und auch oft genug einfach abgerissen.
Die Übersetzung ist aber auch mit Schlagzahlen, seitlich auf dem Tellerrad festgehalten. Wenn Du die Ölkontrollschraube aufmachst, kannst Du das theoretisch durch diese Öffnung lesen, wenn Du das Tellerrad an die entsprechende Stelle drehst. Ob es einen Code für eine Sperre gibt, ist mir nicht bekannt.
super danke für die info ...ist eine 3.09er lt Fähnchen...ich hatte sie nur mit meiner 2.8i achse verglichen und da steht kein xx deswegen war ich neugierig was das bedeuten könnte