Hi,
Kennt jemand die Maße der O-Ringe, die zwischen Block und Stirndeckel sitzen? Hab grad keine mehr auf Lager und der Zettel mit den Maßen ist verschütt gegangen…
Danke schonmal!
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Hi,
Kennt jemand die Maße der O-Ringe, die zwischen Block und Stirndeckel sitzen? Hab grad keine mehr auf Lager und der Zettel mit den Maßen ist verschütt gegangen…
Danke schonmal!
Du meinst die Dichtungen für die Wasserführung!?
Dann hätte ich diese als Muster aus einem MM Dichtsatz..
Der Stutzen hat 24mm und die Auflagefläche am Stirndeckel ist Top abgedeckt.
Hoffe das reicht dir:)
Hylomar bis zum Abwinken.
Hoffe das reicht dir:)
perfekt, vielen Dank!
Dachte das war ein dicker Rundschnurring. Da kommt doch noch die Blechplatte zwischen.
LG
Andreas
Nee, keine Rundschnur!
Da ist ja Druck drauf, deshalb rechteckiger Querschnitt.
Gibt wohl beides. In Überholsätzen (auch bei welchen mit Qualität) sind da oft runde Querschnitte dabei.
Als kleinen Nachtrag,die oberen Maße sind wie schon geschrieben die Dichtungen aus einem MM-Satz.
Ich hab gestern allerdings noch ein paar gefunden die aus einem Motorcraft-Satz sind.
Welche qualitativ auch einen besseren Eindruck machen.
Wenn ich sehe wie dick die original eckigen Gummis sind im Vergleich zu den in den heuten Dichtsätzen enthaltenen Rundschnurringen wird mir auch klar warum das oftmals nicht nicht ist oder nur mit viel Mumpe.
LG
Andreas
Und wer weiß wo es so dicke Ringe zu kaufen gibt?
Hast Du keinen Industriebedarf-Laden bei dir in der Nähe? Mit dem alten Dichtring hin und sagen so einer in neu, wenn’s geht um soundsoviel mm dicker.
mal bei Hansaflex fragen.