Moin, hat jemand vielleicht eine Ahnung was man da als Ersatz hernehmen kann. Original gibts das wohl nicht mehr .
Dieses Teil das nach fast 50 Jahren halt zerbröselt wenn man es ausbaut.
Türgriff Gestänge an Griff. Da sind die Kunstoffteile drin die das Gestänge halten. Da dürfte ich doch eigentlich nicht der erste und einzige sein der dieses Problem hat. Also Ersatzteilmässig.
Was kann man da nehmen das passt ?
Zudem, vielleicht hat ja noch jemand folgendes.
Blinkergehäuse vorne in Ordnung mit noch gutem Reflektor. Rückleuchtengläser in gut ! Die er , sie abgeben wollen würde ;-)
Da waren noch diese Teile für die Befestigung der "Armlehnen" . Habe Fotos davon, eines war ab und ich musste festellen, das es nahezu unmöglich ist das Teil wieder richtig einzubauen
Das ist in etwa so flexibel wie ein T - Träger.
Keine Ahnung wie die das da rein bekommen haben.Geht nur von hinten einzubauen, wie man das unbiegsame Stück da einfädeln soll.......
Elenden Kleinkram. "Schnappmutter", Kunstoff Spreizdübel" Türgriff. Blinker komplett. Rücklichter etc.
- Michael aus Wupp
- Erledigt
-
-
in vag fahrzeugen meine ich solche buchesen auch immer noch gesehen zu haben. vermutlich wirds die nicht einzeln geben, nur als ganzes schloss. daher mal beim verwerter hinter die türverkleidung schauen.
blinkergehäuse gabs wohl neu aber in kunststoff, würds probieren.
nur rückleuchtengläser ohne lampenträger? rechts/link? hab irgedwo noch eine kiste voll. hab die immer nach selber ausbleichung sortiert eingebaut
-
mit Sicherung gegen rausspringen.......T3 T4 Clip für Haltestange Zentralverriegelung, orig. VW, Verglnr. 17, 1,35 € (bus-ok.de)
-
mit Sicherung gegen rausspringen.......T3 T4 Clip für Haltestange Zentralverriegelung, orig. VW, Verglnr. 17, 1,35 € (bus-ok.de)
Das ist zumindest sehr nah dran. Schätze mal das passt auch, oder ?
-
kann ich so nicht sagen noch nicht ausprobiert...Ø 6,8mm steht da........muttu messen tun Laschen Ø , ev die Bohrung dann größer machen....denk mir aber das es paßt.
*Gruß Hoffy !!!
-
Das Metallteil für die Armlehnen geht da problemlos rein---einfach mal etwas rumprobieren
-
Von vorne rein, erst oben reindrehen, dann unten reindrücken.
Ich gucke grad mal ob da nicht noch eins ist, bekommst ja eh noch Post von mir.
-
Von vorne rein, erst oben reindrehen, dann unten reindrücken.
Ich gucke grad mal ob da nicht noch eins ist, bekommst ja eh noch Post von mir.
Habe ich genau so versucht. Das Teil wollte zum verrecken unten nicht rein flutschen
-
Das Teil wollte zum verrecken unten nicht rein flutschen
Sind wir noch beim Thema Auto?
-
Sind wir noch beim Thema Auto?
Dieser "Gefahr" war ich mir beim schreiben bewusst .
-
-
hier wird doch auch fleissig 3-D gedruckt.
-
Cool danke.
hier wird doch auch fleissig 3-D gedruckt.
Daran habe ich auch schon gedacht. Es gibt ja einige Dinge die Tatsächlich nur noch schwer bis gar nicht zu beschaffen sind.
Okay, die Türgriffe baut man nicht oft ab und dran, aber jeder der vor ner Resto steht oder Lackieren lässt, dürfte vor genau diesem Problemen stehen. -
Wäre auch ein Versuch wert.