Beim zusammen bauen von dem Motor ist uns ein Riss aufgefallen, hat das schon jemand gehabt? Sind die Deckel an allen v6 identisch?
Stirnraddeckel gebrochen v6
- Darek
- Erledigt
-
-
Hi,
sind nicht alle gleich, gibt die "Normalen" mit 50mm Durchmesser und die für 2,8er mit 56mm Durchmesser Dichtring.
Meine Vorräte sind leider erschöpft, hab nur noch einen und der ist für jemanden versprochen, dessen Deckel ebenso gerissen ist...
-
Ich kann gucken ob ich n Deckel ohne Motor habe.
Was für'n Durchmesser ist gesucht?
-
Ich kann gucken ob ich n Deckel ohne Motor habe.
Was für'n Durchmesser ist gesucht?
2,8l also dann 56mm
-
2,8l also dann 56mm
Immer oder baujahrabhängig?
-
2,8l also dann 56mm
Glaub ich nicht dran, aber ich werde morgen schauen und ggf messen.
-
2,3er mit Klima wohl auch
-
gab den mit 56 auch für 2,3er mit Klima.
Ich sollte auch noch einen haben...
-
Passiert sowas öfters?
-
so, ich hab mal geschaut. Ist einer mit 56er Durchmesser, leider für Langhalswapu. Falls du den haben willst und auch im Motorraum Platz hast, das Thermostatgehäuse inkl hinterer Deckel ist mit dabei. Ich weiß allerdings nicht, wieviel die Langhalswapu im Vergleich zur normalen mehr aufbaut. Im Capri wird es eng, schleift aber nicht. Würde da den Visko weglassen und E-Lüfter nehmen.
-
Das liesse sich doch bestimmt mit dremel,epoxy und einem Blech als Einlage prima butschen..,
-
Langhals Wapo, keine Ahnung welche ich da verbaut habe e Lüfter habe ich schon, vor dem Kühler und es ist trotzdem eng, eng ist ja bekanntlich schön ich messe morgen mal die Höhe der Wapo wenn das entscheidend ist für den Deckel. Ist also die Höhe von der Wapo auch wichtig, oder nur der Durchmesser für den Wellendichtring?
-
Gibt auch Stirndeckel mit Halterung für Servopumpe und ohne.
-
Nein ich nix servo haben und brauchen!
Langsam ärgert mich die Karre, wollte eigentlich nur die Ölwannendichtung machen, weil voll undicht. Egal Motor raus. Als der Motor raus war, meinte ein Kumpel: komm lass un die Nocke und Stirnrad anschauen. Ende vom Lied: neue Ölwann, neues Stirnrad neue Dichtringe und jetzt der Deckel
-
Hast du die Nockenwellenlager schon angeschaut?
-
leider für Langhalswapu
Was ist da anders?
-
Ist das dann fürn 2.8 EFI?
-
Gibt verschiedene Höhen bei der Wapu. Ich kenne diese vom 2.8i EFI Scorpio bzw Sierra.
Ich habe aber keine hier, um den Unterschied messen zu können.
-
Da fehlt dann der kleine Kanal am Sterndeckel, richtig?
Tüchtig lang kenne ich aber auch bei den alten.
-
Ja. Da ist unten am Stirndeckel der Abgang für den Kühlerschlauch direkt dran, während die normalen den Abgang am Thermostatdeckel haben.