Der hier könnte eventuell auch funktionieren. Da der HBZ aber im Granni leicht Schräg steht, weiß ich nicht ob man den mit diesem Pott vernünftig befüllt bekommt.
HBZ für 2,3er Granada
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ATE Bremsflüssigkeitsbehälter schräg, Opel div. Hecktriebler, 61,95 €ATE Ausgleichsbehälter, schräge Ausführung, für unsere ATE Hauptbremszylinder passend. | edelschmiede emern, alt- Opel- Teile & Tuningwww.edelschmiede.com
Der sollte es sein. Ist da aber Sacktoia
Kleinanzeigen hat auch noch einen Neuen!
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Ich meine Granada 1 hat auch die 8 mm Nupsis.
Edit: gerade nachgeguckt, is so.
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Also passt original eigentlich auf den alternativen HBZ?
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Jepp wenn du 8mm Nippel hast
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Na, ich hab nu einfach mal den von ATE gekauft, passt zwar nicht zum Rest mit den Billosätteln für 70€/Paar.
Bin dann mal gespannt ob der alte Behälter passt.
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Moin!
HBZ liegt hier, jetzt geht’s (weil Mk1) nur noch um den Verschluss des dritten Anschlusses.
Kann ich da einfach nen Entlüfternippel nehmen? Die haben mMn nen anderen Winkel am Kegel als die Bördelung der Bremsleitung und ich würde ungern während der Fahrt merken, dass das nicht auf Dauer dicht ist…
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Kann ich da einfach nen Entlüfternippel nehmen? Die haben mMn nen anderen Winkel am Kegel als die Bördelung der Bremsleitung und ich würde ungern während der Fahrt merken, dass das nicht auf Dauer dicht ist…
Am RBZ ist es doch eigentlich das gleiche Spiel, oder?
Von daher würde ich sagen das passt.
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Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber better safe than sorry… dann hol ich mal die Komfortdose raus und lackiere das ATE Bremsgerät und den HBZ in RAL9005 nächste Woche dann den Einbau vornehmen wenn alles klappt
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Am RBZ ist es doch eigentlich das gleiche Spiel, oder?
Von daher würde ich sagen das passt.
Ja das passt auch, da hast du absolut recht.
Habe ich vor über 20 Jahren schon so gefahren, also mit gebrauchten IIer-HBZ im Einser, vor gut 10 Jahren auch so die Limo der Frau wieder zum Bremsen gebracht, undicht war da nie etwas.
Leitung habe ich jetzt auch schon fertig, die Tage mal diesen hier genannten HBZ einbauen, der im Coupé ist erstaunlicherweise seit 52 Jahren gut.
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Super, danke euch beiden!
Gelumpe ist nun schwarz und riecht super
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Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht, aber better safe than sorry… dann hol ich mal die Komfortdose raus und lackiere das ATE Bremsgerät und den HBZ in RAL9005 nächste Woche dann den Einbau vornehmen wenn alles klappt
Habe noch 4 Liter 9005 über allerdings kackzeug 1 k.