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HBZ
- FrankNMS
- Erledigt
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Vergleich doch mal bei mm die maße, hat mir ohne viel zu gucken Ähnlichkeit mit Taunus.
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Ich tippe auf Taunus, Capri, Escort 1+2, Granada...
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Was sich 9/78 geändert hätte weiß ich nicht.
Ist da der dritte Abgang dazu gekommen?
Bei Taunus weiß ich es nicht, aber beim Granada gab es über die Baujahre verschiedene Durchmesser.
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der 3. abgang ist mit einer schraube m10x1 verschlossen.
Geht auch mit einem Entlüftungsnippel. Aber egal, was es ist, es muss unten einen Kegel haben. Am besten im richtigen Winkel.
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…könnte auch wie P7 aussehen…
BKV voll? Dann ist der wohl am Ende..
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BKV voll? Dann ist der wohl am Ende..
Nein, das ist nur die Fußdichtung des HBZ. Haben viele, dieses Problem. Ist aber keine große Sache.
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Sieht mächtig nach ATE aus. Taunus hat auch ATE zumindest teilweise und baujahrabhängig.
Für die Verwendung mit Anadol ist im Prinzip nur die Anzahl der Anschlüsse, der Lochabstand am Flansch und der Hub wichtig.
Der Taunus hat 20er ATE. Außer in meinem. Da ist ein 22er vom Granada drin. Ich brauchte damals dringend einen und es lag nur dieser 22er im Regal. Hat prima gepasst. Der schiebt zwar vielleicht etwas mehr Volumen in die Leitung, aber irgendwas Richtung Überbremsen ist mir in den letzten zehn Jahren nicht aufgefallen.
Wenn der Hub passt, kann ich mir bei Dir auch einen 20er sehr gut vorstellen.
Ansonsten gibt es für den P6 einen 19er. Der sieht zwar etwas anders aus, aber es gibt dafür dann auch einen passenden Dichtsatz.
Vielleicht würde der bei Dir passen.
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Ob nun 19 oder 22 oder gar 23, ich glaube das ist am Ende eher schnurz, ich bin jedenfalls vom 19er bis zum 23er schon alles im Granada gefahren, gut gebremst hat das immer.
Ist doch vor allem Pedalweg-Kraftaufwand. Der Arbeitsweg des HBZ muss zum Pedalgeschiss passen.
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Ich möchte nicht unerwähnt lassen, dass ich keinerlei Ahung von sowas habe, nur bescheidene Erfahrungen aus eigenem Herumstümpern,
wußte ich früher etwa, dass die HBZ vom Taunus physisch tadellos in einen Granada passen, aber eben einen anderen Kolbendurchmesser haben, nee, nicht im Ansatz, zum Glück war´s scheinbar weitestgehend egal, bremste jedenfalls wie es sollte.
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Gibt ja auch im Taunus 19, 20 und 22.
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Größerer Durchmesser ist unkritisch, braucht man nur dickere Waden.