Ölwannendichtung tauschen V6 Granate 1

  • Hallo liebe Forumisten!

    Nachdem die letzte Ölwannendichtung, die ich bei einem V6 gewechselt habe, knapp 25 Jahre her ist, wollte ich kurz nochmal nachfragen, ob der Motor angehoben werden muss oder nicht. Der Rest ist ja nicht schwer.


    Schöne Grüße vom Chiemgau


    Michi

  • Außerdem gibt es eine passende einteilige Gummidichtung vom 2,4ltr, die auch auf die alten Köln V6 passt. Diese ist dem Korkscheiss unbedingt vorzuziehen.

    Stehbolzen M6x20 mit Muttern machen Dir das Leben nochmal deutlich leichter und es gibt einen Metallrahmen, den Du auf den Ölwannenrand legst und so einen gleichmäßigen Anpressdruck erziehlst.

    Egal ob Stehbolzen mit Muttern oder Schrauben, die Befestigung wird mit 7Nm im dritten Schritt nur hauchzart angezogen. (davor 3 und 5Nm)

  • Außerdem gibt es eine passende einteilige Gummidichtung vom 2,4ltr, die auch auf die alten Köln V6 passt. Diese ist dem Korkscheiss unbedingt vorzuziehen.

    Stehbolzen M6x20 mit Muttern machen Dir das Leben nochmal deutlich leichter und es gibt einen Metallrahmen, den Du auf den Ölwannenrand legst und so einen gleichmäßigen Anpressdruck erziehlst.

    Egal ob Stehbolzen mit Muttern oder Schrauben, die Befestigung wird mit 7Nm im dritten Schritt nur hauchzart angezogen. (davor 3 und 5Nm)

    Gut zu wissen. Dann werde ich gleich mal alles bestellen

    Vielen herzlichen Dank DC