Mako Turnier

  • Eigentlich eher normal, die rosteten wie blöde wenn die benutzt wurden und dann auch noch Laternenparker waren.

    Nach 8-12 Jahren in die Tonne mit durchgefaulten Diffträgern und Schwellerenden war das Standardschicksal, Radläufe eh weg, Kotflügel schon mindestens die zweiten.

    Mein erster war 15 als es ihn geschenkt gab und an dem hatte auch der Zahn der Zeit schon gut genagt und der hatte es noch vergleichsweise gut gehabt mit einem Meister von Ford als langjährigem Erstbesitzer, C-säulen hatten dennoch schon keine Lüfttungsschlitze mehr und er war in dem Bereich sogar richtig gut lackiert worden, war also auch schon ein paar Jahre her.

  • 20.000 bis sechsstellig?


    Was zum Fick geht in den Leuten vor?

    Dasn Karton ohne Motor, mit viel knusprigem Klimbim und buntem Papier..is der Motor nicht das supertoll an den makos?


    Was is an so nem Mako noch anders ausser Motor? Irgendwas, das in dem Zustand nem Preis über vier Kästen Bier rechtfertigt?

  • Im Grunde alles. Innenausstattung, kompletter Antrieb und Bremse, angeblich das Fahrwerk,...


    Nett ist nur die Reifengröße und v max. Ende 70er gabs halt nicht soo viele Limousinen und erst recht keine Kombis, die bei 230 noch Lichthupe machen konnten.


    Das angebotene Teil ist wirklich uktra-selten, aber ohne Motor und mit dem Zustand seh ich da nichtmal 5-stellig,sondern niedrige 4-stellige Werte...

  • Ob der überhaupt echt ist, hatten die Kakos nicht eine Instrumenteneinheit die tatsächlich noch häßlicher ist, als die des gemeinen Kartons?


    K.A. was man für so´n Motor in fit hinblättert, dann noch die gute Tauschkarrosse dazugerechnet und dann sollte man m.E. zwischen 50 und 100k liegen.

    Hab ich aber auch keine Ahnung von, zum Trailern wär´s ganz nett.

  • Ob der überhaupt echt ist, hatten die Kakos nicht eine Instrumenteneinheit die tatsächlich noch häßlicher ist, als die des gemeinen Kartons?

    Das da....


    Jetzt ist mir noch eine Abweichung zum Prospekt aufgefallen: Dort steht eben die Bremse vom 917 und auf'm Typenschild nur eine 928, also Ramsch. :rolleyes

  • Bei angeblich/vermutlich 12 gebauten Autos werden sich alle unterscheiden, je nach Geldbeutel und Wunsch des Käufers. Der fehlende Motor wird mit 5-8 zu Buche schlagen und dann kannst noch rausfinden was geändert wurde um den reinzuverpflanzen....das besagte Getriebe kommt drauf an welches drin ist als Schaltgetriebe war n ZF 5gang drin, ich tip mal vorsichtig auf 10k wenn eines kaufen musst, das war ja auch nur in so Scheißkarren vom Schlage eines DeTomaso und Alfa Montreal drin.... Automatikgetriebe ist einfacher, das war von Mercedes

  • Echt, so´n Motor gibt es für so wenig Geld, hätte mehr vermutet, oder ist das dann einer zum Überholen und das kostet noch mal 50k?

    Getriebe liegt ja angeblich bei, sehen kann man auf den Bildern ja nicht gerade viel.

  • Hier gibt's n Motor für 5,5k

    Die Ansaugbrücke von dem Ding ist einfach nur noch sexy...

    Dieser Motor ist das einzige was mich jemals von Porsche interessiert hat. Wer mal in einem 928 (mit)gefahren ist, weiß warum. Sensationelle Maschine.

    Ging wohl dem Herrn Knözinger genauso, kann ich mir vorstellen.

  • Ging wohl dem Herrn Knözinger genauso, kann ich mir vorstellen.

    Äh, Nein - völlig andere Vorgeschichte. Beim Capri gab es Probleme mit der Beschaffung der Motoren, daher wurden die letzten Mako Capris mit Turbo V6 ausgeliefert. :laugh:

    Knözinger ist an Behr Senior (aus der Mustang Szene) herangetreten und hatte ihn gebeten ob er in den Staaten BOSS 302 Motoren beschaffen könnte.

    Tja, dieser hatte abgelehnt weil einfach keine Lust. :rolleyes


    Machen wir uns nichts vor, die 302 aus den 70ern und Anfang der 80er waren nun mal Schlaftabletten, nur der BOSS hatte mit 290 PS (SAE gross!) den Schwung den der Herr Ingenieur wollte.


    Jetzt kam also der Wandel zum Porsche Motor weil in D leichter verfügbar. :mo:



    Ich persönlich bin vom Mako PE enttäuscht. Dafür daß Porsche solche Lobeshymnen wegen Alu und Leichtbau gemacht hat, ist der PE mit seinem Leergewicht höher als ein 302 Gußklumpen mit Automatik-Getriebe. In 2005 hab' ich meine Eintragung beim 85er GNU gemacht und dazu gehörte nun mal die Wägung als Grundlage fürs Leergewicht. Tja, das waren gerade mal 1570 kg. Ich wiederhole, mit Gußklumpen. :w00t