Traverse Taunus 4 Gang Getriebe

  • Hallo,


    suche eine Traverse für das Taunus V6 4 Gang Getriebe. Weiß garnicht, ob es da unterschiedliche gibt….? Falls ja, es ist ein Taunus 3 aus 1981. Getriebe ist aus einem 2l V6.


    Danke!

    Einmal editiert, zuletzt von spastonaut ()

  • Eisenschwein und 2.0 beisst sich eigentlich.

    Eisenschwein hat jedenfalls eine andere Traverse als Standard, ich wüßte grad gar nicht ob es das Eisenschwein überhaupt im Taunus gab.

    Traverse vom C3-Automatik müsste passen, wenn ich mich nicht falsch erinnere ist das bei Granada und Capri die gleiche bei den beiden Getrieben.

  • Ohje, sorry für mein Halbwissen. Ich dachte alle V6 4 Gang wären Eisenschweine…🙈


    Dann versuche ich mal den Betreff zu ändern und suche ab jetzt eine Traverse für ein Taunus 4 Gang Getriebe 😊✌🏻


    Danke!

  • spastonaut

    Hat den Titel des Themas von „Traverse Eisenschwein“ zu „Traverse Taunus 4 Gang Getriebe“ geändert.
  • müsste ich haben

    bräuchte mal ein beispielbild dass ich nachkucken kann

  • Dulle: Bilder vom Getriebe? Das kommt nächste Woche, schicke dann Bilder per PN. Danke!


    Ich habe meinen T3 von Mafijoosi zurückgekauft. Aber Motor und Getriebe inkl. Traverse hat er behalten, weil ich auf Elektro umbauen möchte. Jetzt besorge ich mir ein gebrauchtes 4 Gang, das gute 5 Gang braucht der Elektromotor nicht. Dachte erst ich käme ganz ohne Kupplung und Getriebe aus, aber werde jetzt den Elektromotor doch ans Getriebe setzen. Direkt auf die Kardanwelle zu gehen hätte Charme, ist aber tatsächlich deutlich komplizierter, wegen Motorhalterung, Untersetzungsverhältnis etc.

    Ich brauche definitiv jemanden, der mir den Adapter baut, und die wollen irgendwie alle den Motor ans Getriebe setzen.

  • Nach meiner Kenntnis müsste die Getriebetraverse doch die Boomerangform für die 4Gang haben.

    So hängts nämlich noch an meinem ausgebauten 4Gang dran.

  • Dulle: Bilder vom Getriebe? Das kommt nächste Woche, schicke dann Bilder per PN. Danke!


    Ich habe meinen T3 von Mafijoosi zurückgekauft. Aber Motor und Getriebe inkl. Traverse hat er behalten, weil ich auf Elektro umbauen möchte. Jetzt besorge ich mir ein gebrauchtes 4 Gang, das gute 5 Gang braucht der Elektromotor nicht. Dachte erst ich käme ganz ohne Kupplung und Getriebe aus, aber werde jetzt den Elektromotor doch ans Getriebe setzen. Direkt auf die Kardanwelle zu gehen hätte Charme, ist aber tatsächlich deutlich komplizierter, wegen Motorhalterung, Untersetzungsverhältnis etc.

    Ich brauche definitiv jemanden, der mir den Adapter baut, und die wollen irgendwie alle den Motor ans Getriebe setzen.

    Jetzt wird es vermutlich schwer hier Teile zu bekommen nach dem bösen E-Wort .

  • Manche hier meckern gern über E-Autos.

    Aber, wie du schon sagtest, is dein Auto - mach was dir Spass macht.
    Hät ich ne Traverse, würd ich sie dir schicken.

    In ferner, vielleicht auch gar nicht so ferner Zukunft, müssen wir uns vermutlich alle was überlegen, wie wir die Altbleche weiter bewegen können.
    Lieber nen Taunus mit E-Motor, als nen modernen Plastikbomber mit 5123 Displays und 0 Charme.

  • Danke.

    Wenn ich fertig bin, schreibe ich mal meine Erfahrungen auf. Wer weiß, vielleicht ist es ja irgendwann irgendwem eine Hilfe.


  • Bessere Fotos hab ich net gefunden. Es ist auf jeden Fall der "Bumerang". Vielleicht reichen die Bilder für Dulle.

  • Blöde Frage, aber wenn schon dieses E und wenn Motor direkt auf die Kardan mehr Charme (in diesem Zusammenhang? :gruebel: ) hätte, warum dann nicht mit Automatik -Getriebe?