So, frisch hier und schon sucht er was....
Tag! Dachte ich strecke hier mal meine Fühler aus.
Suche für meinen E2 Rekord 2.0E Teile des Auspuffs. Sprich... nen ganzen Auspuff (im besten Falle).
Doof an der Geschichte ist das mir unser Strassenverkehrsamt (bei euch wäre das der TüV, nur hier ist das für jeden Kanton eine eigene Runde an Leutchen).
Falls jemand irgendeine Idee hat, bin selber auch noch am suchen, hätte so wies aussieht etwas davon ausgemacht, aber bis jetzt noch nix
in trockenen Tüchern:
Hosenrohr - 90027837 gefunden!
Mitteltopf (?) - 90169817 gefunden!
Endtopf (?) - 90122423
Leider nur mit diesen Nummern, da die Prüfer für die Veteranen-Kontrolle (H-Prüfung) leider scheinbar allesamt nen
Besenstiel im Heck haben. Nicht einmal Teilenummern aus originalen Opel-Zubehörkatalogen von damals lassen die
durchgehen. Auch wenn das 1:1 der gleiche Mist ist, selbst wenn für Schweden/Schweiz "emissionsärmere" Fahrzeuge
zugelassen wurden. Die Teile sind sogar extra gekennzeichnet, aber nein, man will genau diese Nummern auf der
Abgasanlage oder originalgetreu mit Nachweis gebaute Nachbauten haben. Das muss mal einer verstehen...
Naja, wer was hat oder Ahnung hat über zwei Ecken: Wenn's sich ergibt, ein paar "Guetzli" sind sicher mal
schon drin als kleine Entschädigung!