Man kanns sehen, bin neu hier.
Moin an alle
Bin 25 Jahre jung, leichtsinnig, hab relativ kürzlich Benzin geschnuppert und mir einen deftigen Tritt in das Heck gegeben.
Seit August '22 bin ich nun als Azubi als Mechatroniker in der Opel-Werkstatt in meinem Wohnort angestellt.
Etwas spät, etwas gewagt, aber man ist ja nur einmal jung, oder?
Ist nicht meine erste Ausbildung, komme ursprünglich aus dem Einzelhandel wie es bei euch auf der anderen Seite
der Grenze so schön heisst. Ja, Grenze, bin nämlich ein Schweizer.
Nach der Ausbildung bin ich brav zum Militär, danach 2 Jahre wieder normal gearbeitet im Aussendienst.
Das hat mir dann nicht mehr gefallen.
Das Interesse an allem was Sprit schluckt, rattert, sputzt, knattert und röhrt war schon lange da, nur bin ich ein Gewohnheitsmensch.
Sprich ich muss mich zu was zwingen, habe das aber bis jetzt nicht bereut. Nun stecke ich als Quereinsteiger in der Automobilbranche,
Damit kommt unter anderem ein Fuhrpark der "leicht" gewachsen ist, und wieder habe ich dieses leichte Verlangen nach mehr.
(Nur geht das schlecht mit wenig Platz)
Nebst meinem Honda und den zwei Kawasakis ist mein zweites Auto. Der "Projektwagen" den ich beabsichtige wieder aufzuhübschen
ist ein Opel Rekord 2.0E von 1983. Ich weis das wird manche triggern, aber ich mag die Kiste einfach. Auch war das Auto auf meiner
"Bucketlist" unter der Rubrik "Opel - Hecktriebler"
Ist er perfekt? Nein. Fährt er? Ja.
Gibt einiges zu tun, aber für den Moment "hötterlet" er friedlich vor sich hin. Kann auch auf meine restlichen Vehikel eingehen,
aber das Forum ist klar auf Hecktrieb aus. Wenn mein Cruiser auch darunter fällt könnt ich auch meine Trudi zeigen
Erstmal nen schönen Tag, fragen was gefragt werden muss, ich bin da!