VV vergaser standdrehzahl bei 1500

  • In gut funktionierend ist es auch ein guter und sparsamer Vergaser, kann nur irgendwie kaum einer vernünftig mit um.


    Taunusrainer hier im Forum hat sich damit scheinbar eingehend befasst und hat auch schon angeboten die Dinger vernünftig zu überholen.

  • Hab ihr das schon probiert?


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • eigentlich hat der nur nachteile. die meisten schmeißen ihn raus wegen problem und keiner leistung

    Die Meisten kommen.mit dem VV schlichtweg nicht klar, weil er völlig anders aufgebaut ist, als die Vergaser, welche man sonst kennt.

    Und ja, es gibt ein bis zwei Kinderkrankheiten die man in den Griff kriegen muss.

  • Aus Erfahrung ist meistens was an der Startautomatik hakelig oder nach Zerlegung falsch montiert. Oder die Startautomatik locker. Oder ein Blindstopfen weg.

    Die alten schwarzen Membranen wurden gerne löchrig, die neueren blauen waren viel besser. Bevor man sie tauscht, prüfen, weil teuer. Gute Membranen kann man problemlos wieder einbauen.

    Auch wird gerne übersehen: Dichtung zum Ansaugtrakt, zieht ggf Fremdluft, dann Leerlauf zu hoch. Oder der Schlauch zum Zündverteiler porös, kann Dein Problem auch verursachen.

  • Na klar hat der VV keinen besonders guten Ruf, das Drama mit der Kaltstarteinrichtung war und ist zu groß. Aber ich bin den Jahre lang im 1.1 Fiesta gefahren und da war der genau richtig weil mit Handchoke. In der Transe ist er auch gut, sobald die Maschine Warm ist. Wirklich ohne Tadel.

  • solche Handchoke Mechanismen für den Vv liegen bei mir glaub ich noch paar rum.

    Falls also jemand seinen Versager zu mir schickt, kann er sich aussuchen, ob er ihn mit Kühlwasserdose oder Chokehebel zurückbekommt.

  • Hier kullert noch nen VV rum,

    bin ich letztes Jahr noch übern übern Hof gefahren falls Interesse besteht.

    Ich fahr ja keine Vierzylinder...

  • Ne, lass mal. Nicht noch mehr Baustellen. Gerade ist die starteinrichtung etwas mager eingestellt. Das müsste man als Nutzerin berücksichtigen, dann bockt er auch nicht so coyo