vernünftige Ölwannen Dichtung

  • Hi, wie der Text oben schon sagt....für Motor Ölwanne und Automatik Getriebe Wanne.

    Hab für beiden schon einiges ausprobiert, leider tröpfelt und sifft es auf Dauer.

    Von Dichtung trocken bis die schwarze von Mercedes Dichtmumpe......nix dichtet wirklich ab. Watt könnt ihr empfehlen.

    *Gruß Hoffy !!!

  • Die vom zu feste Anziehen der Schrauben zerdellerten Dichtflächen der Wannen akurat planklöppeln könnte helfen.

    Wenn´s um v6 geht, hatte Bruno mal empfohlen die Gummidichtung vom 2.9er zu nehmen, mit Stehbolzen. hilft aber nur wenn die Wanne plan ist.

    Für Kölner Sechszylinder gibt auch vom Markus zwei passige Metalle zu erwerben, adäquat zu den Ventildeckelverstärkungen, dann kann man auch die Schräbchen etwas fester ziehen, aber auch hierzu müssen die Dichtflächen plan sein.


    Den Text von Bruno zu suchen schadet in keinem Fall.

  • Hi Mo, neee dreht sich um meine Alltagshure W124er. Automatikwanne mit neuer Dichtung montiert und sifft wieder und ja Automatiköl is dünner wie Motoröl, Wanne is auch Plan und vorgegebenen Anzugsmoment.....nach einiger Zeit fängt an zu schwitzen dann nochmal "nachgezogen" und jetzt fängts an zu tröpfeln.....Dichtung war auch originale. Ölwanne beim Wagen vom Kumpel fängt auch an zu schwitzen, obwohl mit Daimler Schmotze abgedichtet wurde, deswegen Frage nach vernünftiger Dichtmasse.

    *Gruß Hoffy !!!

  • das wichtige ist wohl das automatik richtig ausbluten zu lassen und dichtflächen 101% zu entölen, sonst zack sofort wieder undicht wenn auch nur ein Tropfen zwischen dichtfläche und neuer dichtung oder dichtmumpe.