Moin,
hat zufällig jemand ein Bild von der hinteren Bremse vom Taunus.
Ich hab das Auto vom Bürgermeister in der mache und die oberen Federn lagen lose auf der Radnabe.
Es gibt aber kein Loch wo man die einhängen könnte.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Moin,
hat zufällig jemand ein Bild von der hinteren Bremse vom Taunus.
Ich hab das Auto vom Bürgermeister in der mache und die oberen Federn lagen lose auf der Radnabe.
Es gibt aber kein Loch wo man die einhängen könnte.
Hier im WHB steht nix?
hecktrieb.de/filebase/file/58/Die Frage lautet doch, ob Du ihn gewählt hast, oder ggf Neuwahlen möchtest...
Hier im WHB steht nix?
hecktrieb.de/filebase/file/58/
WHB geht nicht auf.
Da sieht man auch nicht so richtig wo die obere Feder eingehängt wird.
Zumindest für mich gerade nicht ersichtlich
Bei mir sah die Feder anders aus, sonst passt's...
Top, Danke Euch
Nochmal eine andere Ansicht
In meiner Erinnerung gibt es bei der großen Bremse Unterschiede bei den Bremsbacken bis 08/79 und danach.
Zumindest habe ich mal versucht, Bremsbacken eines TC3 in einen TC2 und mit dem alten Einbausatz zu verbauen, dass war suboptimal und ging nicht p&p.
Ob das etwas mit Deinem Problem zu tun hat, weiß ich nicht …
Ich hab die Achse vom 2er Taunus drin. Ist aber von der Bremse identisch zu der originalen großen Knudsen Achse 2. Serie.
Sieht für mich aus, als wären die Backen falsch montiert. Müsste der auflaufende Belag nicht vorne sein ?
Da nur am rechten der Hebel für die Handbremse dran ist gibt es nur eine Richtung...
Nochmal eine andere Ansicht
Hier sieht man einen Pfeil auf der Backe. Vielleicht links und rechts vertauscht ?
Bei mir sah die Feder anders aus, sonst passt's...
Du hast ja auch nen anderen Nachsteller drin. Das Zahnrad muss sozusagen zur Feder passen. Ich hab beide Versionen schon gesehen, keine Ahnung wann und wie das geändert wurde. Wär aber intefant.
Vielleicht links und rechts vertauscht ?
Sieht so aus.
Gibt bei Taunus und Granada ja mindestens zwei Systeme Trommelbremse bei denen sich die Backen auch in einigen Löchern unterschieden, wie auch in der Art der Befestigung des Nachstellhebels.