Farbcode Gold 77er Granni

  • Ist n 77er Granada in Gold. Farbcode lt. Plakette ist „C“. Kann mir dazu einer die Lacknummer geben?

  • Vorsicht bei dem Farbcode! Den kann in der Regel niemand so mischen das es passt. Auslesen geht in der Regel auch nicht mit Meßgerät. Ist verm. Einschicht Metallic.


    Ich habe die Mischformel für Glasurit da, dann passt das auch.

    Schick mal bitte ein Foto vom Auto um zu sehen ob es die Farbe ist was ich meine. Inkagold ist an sich bekannt.

    Der Vorbesitzer meines 2. Taunus hat 3 Jahre damit verbracht den Farbton zu finden.


    Ist es das Gold?

    fcf7c212-0b06-4233-8rtjwl.jpeg

    2 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Das müsste die Farbe sein. Ich muss noch mit unserem Lackierer bei der Arbeit um den Preis fürs Lackieren der Schweissstellen feilschen. Je nachdem ob das für mich bezahlbar ist halte ich mich dann aus den Lackierarbeiten raus. Wollte ihm zumindest aber den Lackcode geben. Sollte er zu unverschämt sein mitm Preis butsch ich das doch selber bei. Dann kann ich dir wohl mal die Tankklappe oder so zuschicken für ne genau Farbsuche.

  • Man sollte halt noch dazu sagen, dass der Karren kein Pokalgewinner werden soll. Wäre schön wenns gut wird aber wäre für mich absolut kein Beinbruch wenn da ne Abweichung drin ist.

  • Ja leider. Farben bleichen halt über die Zeit aus oder dunkeln nach. Und wie Altkarren schon sagte- inkagold ist nicht gleich inkagold. Gerade bei den alten Metallic-Lacken ist es verdammt schwierig, den gleichen Ton zu treffen..

  • Schönes Auto, hatte ich auch mal , den gleichen in Gold. Ging dann mein ich zuerst zum Pinochat und dann zu Bennorz. Ist aber schon ewig her..

  • Schönes Auto, hatte ich auch mal , den gleichen in Gold. Ging dann mein ich zuerst zum Pinochat und dann zu Bennorz. Ist aber schon ewig her..

    Ist nicht nur der gleiche, ist der selbe, inzwischen halt 2.8i mit T9 und Hochlandgold, aber es ist der den Bennorz hatte, dananch gab es noch zwischenstation bei Dulle und sinnlos, seit 9 Jahren aber hier und im Alltagseinsatz.

  • Prima, freut mich dass es ihm gut geht. Hatte ich mal vor etwa 15 Jahren in Rastatt bei nem alten Malermeister gekauft. Leider dann wieder relativ früh wegen Platzmangel verbimmelt. Hier noch Bilder von damals, als ich ihn geholt habe..

  • Ja leider. Farben bleichen halt über die Zeit aus oder dunkeln nach. Und wie Altkarren schon sagte- inkagold ist nicht gleich inkagold. Gerade bei den alten Metallic-Lacken ist es verdammt schwierig, den gleichen Ton zu treffen..

    Jo, und bei (nun) meinem goldenen Taunus war ja noch nicht mal was verbleicht, da neue Karre von 79. Mein Nachbar hatte davor gewarnt den Karren hier zu erwähnen, gab wohl mal Ärger. Egal.. Geht ja nur um den Farbton. Er hatte mir noch das Bild hier zugesandt von seinen damaligen Versuchen die Farbe zu treffen. Der war bei Gott und die Welt, bis er schließlich einen alten Lackierer in Landshut gefunden hatte, der wusste was man machen muss. Selbst ein Lacktechniker ( Hr. Cleff) aus Köln der bei Bollinger und Kemper damals arbeitete ( Lieferte den Lack bei Ford ans Fließband) hat das nicht mehr hinbekommen. Daher dachte ich, ich sag schon mal vorher hier Bescheid. Wenns aber eh nicht 100% werden muß, dann dürfte das schon was werden. Hier die Ergebnisse vom 1203C wie das im Vergleich aussieht :


    mit-gegenlicht77izz.jpg



    Ich hätte noch ne Farbdose ( für die Pistole) hier von nem 1203C (PPG)

    Der Ton ist auch nicht 100% aber deutlich besser zum Original und bevor ich den mal in die Entsorgung gebe, könntest den gegen die Versandkosten haben und mal ausprobieren.

    3 Mal editiert, zuletzt von Altkarre ()

  • Cool! Ja die würde ich gerne nehmen! Kannst mir ja eben ne PN mit deiner Paypal Adresse schicken.

  • Sorry wenn ich jetzt blöd frage, aber ich darf das, ich hab ja eh keine Ahnung.


    Warum nicht mit der Tankklappe des Butschinadas in ein Lack- und Farbengeschäft gehen? Die mischen das Zeugs exakt passend zur Tankklappe an und man verwendet es dann entweder selbst oder gibt's dem Lacker....?


    :gruebel::gruebel::gruebel:


    Hat beim weißen Taunus damals perfekt geklappt. Ja ok, ist bzw. war weiß. Aber glaubt mir - weiß ist nicht gleich weiß, bei weitem nicht! :tina:

  • Jo wie gesagt ich hoffe noch auf nen günstiges vitamin b angebot von unserem Lacker. Aber der geht stark nach Lust und Laune. Wenn ihm das zu viel fickifacki ist dann wird er nen Mondpreis raushauen sodass ich abdanken werde… aber sollte er dahin gehen können die ja nach Lust und Laune Lack scannen. Wenn ich gezwungen werde selber zu lackieren in der Garage wird der Radlauf höchstens etwas mit gold angenebelt und einmal klarlack neu drüber und fertig. Da ist minimaler Farbunterschied mein kleinstes Problem. Aber mit dem angebotenem Lack könnt ich schonmal den Motorraum aufhübschen und halt mal checken wie weit der Farbton abweicht.