Also ohne geschaut zu haben....kann es sein, da dieser Wagen eine AHK hat, das da irgendein Relais nachgerüstet wurde, welches sich eben nicht im Motorraum aufhält? Ich schau gleich nach Feierabend eben nach, aber kann mir nicht vorstellen, dass man das Geräusch so gut im Innenraum wahrnehmen kann.
Butschers Granader Fred
-
-
Bei meinem Consul befindet es sich irgendwo zwischen Handschuhfach und Lenksäule, nicht direkt an der Lenksäule.
Da du eine AHK hast, musst du eigentlich noch eine Kontrollleuchte nachrüsten, die dir die ordnungsgemäße Funktion der Anhängerblinker signalisiert. Zumindest wenn man so ein Teil eintragen will verlangt der TÜV hier sowas.
-
Bei meinem Consul befindet es sich irgendwo zwischen Handschuhfach und Lenksäule, nicht direkt an der Lenksäule.
Da du eine AHK hast, musst du eigentlich noch eine Kontrollleuchte nachrüsten, die dir die ordnungsgemäße Funktion der Anhängerblinker signalisiert. Zumindest wenn man so ein Teil eintragen will verlangt der TÜV hier sowas.
Kontrolleuchte ist drin und leuchtet. Die AHK ist schon verbaut ab Werk. Der Wagen wurde mit AHK Paket ausgeliefert (Elektrischer Seitenspiegel, AHK und Niveaudämpfer hinten)
-
Sauber!
Was hast du eingetragen? Auch was bis 6% Steigung oder nur generell 1200-1300kg?
-
Leg doch einfach das neue Blinkerrelais ins Handschuhfach. Du wirst es dann nie brauchen, musst also auch nicht suchen wo es sitzt.
-
Leg doch einfach das neue Blinkerrelais ins Handschuhfach. Du wirst es dann nie brauchen, musst also auch nicht suchen wo es sitzt.
Da liegt es schon
Habs aber auch gefunden! Krass vom Fahrerhaus aus überträgt sich das übelst auf das Armaturenbrett! Aber was hat es natürlich bei der Diagnose nicht gemacht? Richtig! Getauscht hab ich’s trotzdem nicht
-
Herzlichen Glückwunsch Dir.
-
.
-
Na sach ich doch. War auch verwundert.
-
Was macht das rote Kabel da?
-
Wenn das das Blinkrelais ist, könnte das die Leitung für die Anhängerkontrollleuchte sein.
-
Was macht das rote Kabel da?
Geht zum Handschuhfach
-
-
Nebelschlussleuchte?
-
Wird wohl was wegen der AHK sein. Alles andere ist ja nicht nachgerüstet.
-
Sauber!
Was hast du eingetragen? Auch was bis 6% Steigung oder nur generell 1200-1300kg?
8% Steigung steht im Schein!
-
Und wie viel darfst du da ziehen?
-
bei O.1 steht 1400
und bei 8% 1810
-
Sauber! Jeweils 50kg mehr als mein 2.6er :)
Ich muss mal in meinen Unterlagen schauen wie viel es ohne Anhängerpaket wäre. Scheint sich ja wirklich zu lohnen.
-
Nö, ist eigentlich Standard bei 2er und 3er V6-Granada.