Ich hätte im Zweifel noch Ford-Hupen...
Butschers Granader Fred
-
-
Hupen werden oft überbewertet. Manchmal aber auch nicht!
Heute kam der Schlüsselrohling. Montag werde ich dann mal zusammen mit einem Arbeitskollegen, der vor 20 Jahren im Betrieb noch Schlüssel gefräst hat mal einen Versuch an unserer Maschine machen
-
Da steht ja gar nicht Ford auf dem Rohling...
-
Kommt von Ebay. Irgendwas um 8 Euro
-
-
Markengeier
-
Hupen werden oft überbewertet. Manchmal aber auch nicht!
ich hatte jetzt auf Hupenbilder gehofft...
-
-
Heute Morgen ging es direkt ans Schlüssel fräsen
Er kann es noch heut Abend mal probieren ob er passt!
-
Wenn deine Vorlage ein total ausgeleierter Schlüssel ist, dann wird die Kopie auch so schlecht?
-
Prinzipiell müsste der lt. meinem Kollegen sogar besser sein. Sieht auch nicht so abgekaut aus wie der alte Schlüssel, der tatsächlich im Schloss schon etwas hakelig reinging. Wir werden es heut abend sehen
-
Sauber
-
ganz wichtig nach dem fräsen ist das entgraten!!
nimm die maschine auf jeden fall mit heim
-
Und alles an Rohlingen was noch dabei ist.
-
ganz wichtig nach dem fräsen ist das entgraten!!
Zum entgraten ist an der Maschine extra so eine Bürste dran. Hat der Kollege aber auch direkt betonte, dass dies wichtig sei
Ja muss mal schauen ob mir die Maschine mal irgendwann in den Kofferraum fällt
-
Ich überlege grad, ob es so ratsam ist, das Schlüsselprofil so detailliert in einem öffentlich zugänglichen Forum abzubilden... Nur mal so als Denkanstoß
Wobei, bei jedem anständigen Altford passt eh fast jeder Schlüssel
-
Hab das Bild mal gespeichert
-
Haha ja wer den Schlüssel extra nachmacht und mir die Karre unterm Arsch wegzockt hat es sich auch verdient ich glaub ohne Schlüssel nachmachen wäre deutlich einfacher
-
Also bei meinem Taunus hat auch mein Werkbankschlüssel gepasst
-
Also bei meinem Taunus hat auch mein Werkbankschlüssel gepasst
Wann isn jetzt TÜV hier? Hast du Angst dass du bald keine Arbeit mehr hast und die Bude renovieren musst!?