Butschers Granader Fred

  • Abgeshen davon hätte die zerlegte Bude und die Teile wieder hin- und hergekarrt werden müssen, mit dem Risiko dass wieder was drankommt. In meinen Augen alles richtig gemacht

  • Was zahlst du für Standox, nur aus Interesse. Wenns nicht viel mehr ist als Mipa dann kann man beim Taunus ja mal damit probieren!

    Ich vermute das Standox einfach einen guten Schlag mehr kostet . Kommt drauf an was du nimmst . Uni , Metallic , Wasserlack ...

    Um 20-40€ die Dose . Vielleicht gibt es "Mengenrabatt" oder sonst was , das wäre vielleicht zu erfragen .

    Primer,Filler (sind günstiger) oder so von Standox in der Dose kannst du gerne bei ebay oder egal wo holen . Das gibts wohl so fertig ab Werk wo keiner "spart".

    Das hab ich entsprechend dort mal im Karton bekommen der noch zu war von Standox .

    Das andere mischen dir die halt .

    Ich glaube Klarlack in der Dose war nicht von Standox sonder ein anderer Anbieter . Der war bis jetzt immer Spitze.

    Hab das jetzt immer dort so gekauft , die Tipps vom Personal was wie machbar ist oder bei Rost und Vorarbeit haben mich ernom weiter gebracht .

    Finde das nur fair .

  • bei mir füllt der lackierer aus der mischbank den wunschlack auch in sprühdose, auch in 2k dose.

    also überall wo ne autolack mischbank steht geht das in die wunschdose, ob bei stahlgruber, prosol oder wie sie alle heißen, müssen halt nur die passende lackmarke die man bevorzugt führen und die passenden dosenrohlinge da haben. jedenfalls ist das kein hexenwerk oder was ganz besonders seltenes, schwer zu bekommen oder unbezahlbar

  • Kurz und knapp: Bin Dosenverächter, aber haste super geil hinbekommen!

    Beim Dach schleifst das Vieh mal weg und machst nochmal ne Schicht drauf, fertig.


    Ansonsten bin ich bei Freddy. Standox/ Glasurit sind meine Favoriten. Meiner wird komplett Standox und mit Pistole.

    Aber…. Das ist sicher so wie mit Ölfreds :) Da hat jeder seine Meinung und Favoriten.

    Weiter machen und Tüven!

  • Vielen Dank :heart


    Allgemein gehalten sind Dosen gegenüber ner SATA Pistole und nem guten 2 Kolben Kompressor mit ordentlich Tank sicherlich nicht vergleichbar!


    Aber es geht hier um eine Kompromiss Garagen Lackierung und da punkten halt die wenigen guten Eigenschaften der Dose.


    Aber ich würde auch niemals behaupten das geht besser mit Dose oder sowas. Dauert auch wesentlich länger und ist auch tierisch anstrengend :irre:

  • Heute leider nicht so viel Zeit gehabt aber es nimmt schon wieder etwas Form an.



    Als erstes einmal aus meinem Lampenkonvolut die besten Lampen rausgesucht. Gar nicht so leicht entweder das Glas oder das Innenleben war schlecht.



    Also aus 2 Lampen eine gebaut



    Die Endleisten durften auch wieder anmontiert werden



    Bei der anderen Seite musste etwas Mumpe das Anliegen der Leiste unterstützen :butchi:



    Langsam wirds was. Schön, dass ich mir den riesen Läufer für den Ort des Kennzeichens ausgesucht habe coyo

  • Richtig Hammer, was du da machst. Und mich beeindruckt besonders, dass du das alle in ner Garage mit einfachen Mitteln durchziehst! Und wirklich alles aus eigener Hand ist! Kann ich mich viele mehr mit identifizieren, als mit für viel Geld restaurierten Karren, an denen nicht das eigene Blut klebt :spitze: :uglybeer:

  • Danke Birger :winke:


    Kannst gern mal vorbeikommen zum gucken, wohnst ja nicht weit weg. Vielleicht biste ja mal in der Nähe :thumbsup


  • Heute noch ein paar leichte Arbeiten erledigt, nachher gehts noch auf einen Geburtstag :uglybeer:


    Hat jemand noch so eine Blende für die Rückleuchten über? Sind glaube ich für beide Seiten gleich




    Danach die Hutablage ausgebaut und mich dem Gurt Thema gewittmet für meine beiden Sprösslinge :butchi:



    Die Vorrichtungen sind Gott sei dank schon alle da



    Also schnell gemacht




    Auch die Gewinde am Boden sind schon da und lediglich mit Stopfen verschlossen



    Natürlich ziemlich rostig und mussten einmal mit dem gewindeschneider aktiviert werden. So weit so gut.

  • Auch die Gewinde am Boden sind schon da und lediglich mit Stopfen verschlossen. [...] Natürlich ziemlich rostig und mussten einmal mit dem gewindeschneider aktiviert werden. So weit so gut.

    Gurtbefesitgung ist zöllig und Feingewinde. Hast Du da den richtigen Gaywindeschneider? :gruebel:

    7/16"UNF, so mich mein Gedächtnis nicht betrügt.

  • Blende kannst von mir haben... Preis = Versandkosten


    Überleg Dir ob sonst noch was brauchst, pack ich mit rein soweit ich es habe

  • Danke Birger :winke:


    Kannst gern mal vorbeikommen zum gucken, wohnst ja nicht weit weg. Vielleicht biste ja mal in der Nähe :thumbsup

    Wenn´s mal irgendwie passt gerne! Wo im Emsland bist du zuhause? Oder du kommst mit dem Granada den 1,6er abholen :wonder:

  • Wenn du den nur entsorgt haben möchtest komme ich wohl vorbei :laugh: habe sonst schon einen 1600er gegen Abholung angeboten bekommen.


    Bin direkt an der A31 bei 26899 Rhede!


    Eine Frage an die Lackierer! Kann ich komplett unversehrte Teile auch einfach anschleifen und direkt überduschen oder muss das vorher immer alles grundiert werden? Nö oder?