Butschers Granader Fred

  • Jaaa der Inhalt des Babybäuchleins welches du damals in Bockhorn bei meiner Frau (damals noch Freundin) bemerkt hattest ist jetzt fast 12 Jahre alt :irre: manchmal verstehe ich auch nicht wo die Zeit geblieben ist.

  • Gestern Abend die ganze Karre nassgeschliffen und die Schweller für nicht in Gold lackierbar befunden :rolleyes


    Also nochmal in die Trickkiste gegriffen und tadaaa Neuwagenzustand :thumbsup:



    Nicht jedermanns Geschmack aber der Schweller ist bei dem Modell auch nicht so markant und die Körnung auch nicht so dramatisch grob. Sieht aber einfach deutlich sauberer aus.

  • wirkt neuwäglich, aber für gbutscht völlig ok. nur das loch! da wird er durchrosten, in zwei wochen oder so


    wie hast du das gemacht? überlackierbarer steinschlagschutz von auweh? für radkästen könnte ich mir das gut vorstellen, dann schwarz drüber

  • Du müsstest echt mal ne Liste der ganzen Zaubertränke zusammenstellen, mit denen du das Töff beträufelst, bestreichst, besprühst, bemalst... :willi:

  • Gestern Abend. „Mal eben überduschen“


    2 uhr Nachts war ich fertig :uglyrolleyes:


    Hier die Foto Lovestory








    Ganz zum Schluss muss mir natürlich noch so eine Drecks Motte aufs Dach fliegen :cursing:cursing:cursing:cursing



    Wäre ja auch zu schön gewesen…also muss ich beim Dach nochmal wieder beikleckern coyo

  • Zugegebenermaßen bei der Motte konnte man mich glaub ich in der ganzen Nachbarschaft hören. Ist man gerade glücklich, dass man das Dach relativ Wolkenfrei hinbekommen hat kommt dieses Drecksvieh aus dem Nichts geflogen und tanzt da auf dem Lack rum :sad: Naja werde ich schon irgendwie richten können, nun darf der Lack aber erstmal aushärten.



    Du müsstest echt mal ne Liste der ganzen Zaubertränke zusammenstellen, mit denen du das Töff beträufelst, bestreichst, besprühst, bemalst... :willi:

    Das sind größtenteils Würth Produkte, und eigentlich fast alles aus der Sprühdose. Aber wenn ihr das Eine oder Andere wissen wollt einfach eben fragen :thumbsup

  • Ja genau. Es gibt 2K Sprühdosen, die sind mit Härter. Da muss man so einen Knopf unten am Boden eindrücken damit sich der Härter und der Lack vermischt. Bei einer Garagenlackierung liegen die Vorteile bei der Sprühdose (kurze Ablüftzeit, schnell trocken, wenig Sprühnebel und der Staub liegt dann nur oben drauf, man braucht keinen Kompressor, man kann den Druck nicht falsch einstellen usw...) und wenn man die Dosen von MIPA nimmt, dann hat man auch gut Druck auf der Dose, die einer Lackpistole (fast) in nichts nachsteht, nur muss man bei der Dose mehr drauf achten diese aufrecht zu halten, was beim Dach ein bischen Tricky ist. Ich persönlich kann das empfehlen, die Lackierprofis werden wahrscheinlich Anderes behaupten aber ich finde eh, das eine vernünftige Lackierung eigentlich in Profihände bzw. in eine Lackkabine gehört. Aber mir reicht das so, die Alternative wäre halt mattschwarz rollen gewesen oder sowas.

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Zugegebenermaßen bei der Motte konnte man mich glaub ich in der ganzen Nachbarschaft hören.

    Licht zieht bekanntlich Motten an, hättest Du es mal ausgelassen )A(


    Nein, ernsthaft, was man so sieht super Ergebnis. wieviel Dosen gehen auf so einen Granader?

  • Für die Karosse waren das jetzt 6 Dosen Basislack und 6,5 Dosen Klarlack. Ich habe insgesamt 2x 15 Dosen gekauft also sollte es wohl reichen hoffe ich :cool

  • Es gibt eine Sache die noch schlimmer als lackieren ist. Und das ist Vinyl selber aufs Dach kleben. Einmal gemacht und nie wieder :nick:


    Man könnte ja aber Fake Vinyl mit dem Strukturlack auflackieren :thumbsup: