Butschers Granader Fred

  • Nope, da kommt ne wäscheleine drunter geklemmt und dann abgeklebt. Geht hervorragend. Die Scheiben wurden auch bereits abgedichtet, macht den Ausbau nicht schöner.

  • Wurde bestimmt schon mehrfach geschrieben, das sieht so ganz anders aus als ich mir „gebutscht“ vorgestellt hatte, aber es gefällt.

  • Dieses Mal muss er sich halt Mühe geben, sonst bekommt er von den Millionen nichts ab! :thumbsup:




    Gute Arbeit! Ich les immer gerne mit :heart


  • Heut morgen vorm Brötchen holen gehen. leider ist heut mein letzter Urlaubstag. Als nächstes folgt dann noch kleinere Ausbesserungen und dann alles noch einmal nass schleifen. Dann endlich Neulack.

  • Haha geil das ist mir selber gar nicht aufgefallen. Dann muss ich ja glatt nochmal eben in die Garage und mir den Artikel durchlesen :thumbsup:

  • Der berechtigte shitstorm auf diesen Blödsinn vom Bundesrechnungshof hatte sich gewaschen, keine Sorge, du bekommst nicht wirklich tolle Vergünstigungen mit H.

  • Das Thema hier ist Butchers Granader :-))

    Keine Ausschweifungen bitte , ich will wissen wie es weitergeht , bis jetzt find ich das absolut Klasse was er da macht, Respekt lieber Butcher , mach weiter so!

  • Danke! Heut Abend werd ich wohl alle Kleinigkeiten noch ausbessern, die ich für ausbesserwürdig erachte :thumbsup: Und dann einmal alles mit Nassschliff glatt machen und endlich überduschen :m05:

  • Ganzen abend noch dinge ausgebessert, paar Läufer ausgeschliffel, Spachtelkanten usw. Beim nächsten mal dann Nass schleifen.

  • Naja Menschen ändern sich halte auch. Zu dem Zeitpunkt wo ich mein Coupe gekauft hatte und das Wort "butschen" geboren wurde war ich gerade 18 Jahre alt und war in meiner Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann und hatte von Autos so gut wie keine Ahnung. Mein gesamtes Grundwissen habe ich erst an der Karre gelernt, wie ein Motor funktioniert, wie eine Achse aufgebaut ist, Bremsen, Karosserie usw. der einzige der mir damals zur Seite stand war der Papa von meiner damaligen Freundin, der mal KFZ angefangen hatte zu lernen, die Ausbildung aber abgebrochen hatte in den 70ern....also auch beste Voraussetzungen für fachgerechtes Arbeiten :thumbsup:


    Erst nach der Einzelhandel Ausbildung, Zivildienst und nem abgebrochenen Fahrzeugbaustudium habe ich mich entschieden das Hobby zum Beruf zu machen und den Job halt in einer Ausbildung nochmal gelernt, wo meine Vorkenntnisse vom Coupe halt zu Gute kamen.


    Naja jetzt bin 39 und schon 14 Jahre in diesem Betrieb und hab echt viele Altkarren, abseits des Forums fertig gemacht und besessen. Einige schlechter, aber einige auch besser als diesen hier fertig gemacht. Mir ist es bei diesem Karren halt wichtig zu zeigen, was eigentlich jeder in der Garage mit einfachen und überschaubaren Mitteln machen kann. Und es soll halt ein Altagswagen werden und kein Pokalsieger, wo Kosten keine Rolle spielen. Aktuell habe ich ca. 2000 Euro in den Wagen investiert, sobald die Karre TÜV hat mache ich mal eine komplette Kostenaufstellung mit allen Materialien die ich so gebraucht habe.

  • Wirklich noch mal Respekt für die Arbeit - das sieht für mich alles gut gemacht aus. Das teuerste wird am Ende die Komplettlackierung werden, zumindest zu marktüblichen Preisen.

    Muss man ja auch im Vergleich zum Wert sehen und ein Karton wird selbst im Zustand 1 (den es nach Aussage von nem Kumpel, der Gutachter ist, eigentlich nicht gibt) nie das Wert werden, was man reinsteckt. Es ist und bleibt einfach nur ein alter Ford.

    Also weiter so :thumbsup:

  • Mache die komplette Lackierung selber in der Garage. Was du selber schon sagts, so eine Komplettlackierung von einer Firma machen lassen steht in keinem Verhältnis zum Fahrzeugwert. Und ich lackiere auch nicht sooo schlecht, klar kannste mit ner Profilackierung wahrscheinlich nicht vergleichen aber für meinen Anspruch und den Anspruch des H-Kennzeichens reicht es allemal. Und es ist halt schöner als mattschwarz oder sowas, das hätte die Karre auch irgendwie nicht verdient.