Mal ne Frage, Schweller waren bei dem Modell ab Werk mattschwarz?
Butschers Granader Fred
-
-
Jepp
-
Danke
Heute war der Schweller auf dem Programm
Typischer Rentner Streifschuss
Einmal blank gemacht
Einmal bissel rausziehen. Spart Mumpe
Aber ohne geht dann doch nicht
Kommt später dann wieder mattschwarz
Der Kotflügel hat auch nochmal ne weitere Schicht Füller bekommen.
-
Der sterbebalken war in der Tat in den 80ern mal ab Werk so, schau doch mal nach Bildern wo der Schweller in wagenfarbe ist, ich finde das besser, das andere sieht halt nach sterbebalken aus.
-
Bin auch am überlegen ob ichs wieder wie original in schwarz mache oder in gold lackiere…wenn gold müsst ich auf jeden Fall nochmal spachteln
-
Bekackter Wurstfick! Wie gehen diese aussen sitzenden C-Sau Verkleidungen ab? Mpssen zum lackieren natürlich am besten runter. Hab die verkleidubg von innen mal gelöst und habe auch die mittlere Mutter raus bekommen. Aber es müssen ja noch 2 Schrauben mehr da drin sein! Falls Himmel dafür raus muss bleiben die Dinger drin, der ist so makellos und Faltenfrei, da gehe ich nicht weiter als das was ich jetzt gelöst habe bei.
-
Heute die andere Seite angefangen
-
Die Hutablage muss raus damit du die C Säule demontieren kannst. Sind insgesamt 3 Schrauben von innen pro Seite. Der Himmel kann drin bleiben.
-
Okay Hutablage raus damit man die Verkleidung raus bekommt leuchtet ein. Da unten wird dann die untere Mutter soweit klar. Aber wo versteckt sich denn die oberste Mutter wenn nicht weit oben unter dem Himmel? Hab da nix gesehen
-
Schweller in Wagenfarbe ohne viel Schleifen nachm Spachteln? Der Trick heißt "Steinschlagschutz überlackierbar".
-
Ist raus der Müll. Hat mich schon etwas an Neuwagenschrauberei erinnert dieses rumgefummel ohne die Muttern sehen zu können. Und mit dem Himmel ist das auch sehr grenzwertig gewesen, wäre der nicht noch so schön fluffig wäre der definitiv eingerissen so wie ich mit meiner Hand da drunter wursteln musste.
-
kein rost drunter butsch. :)
-
Ja man fragt sich echt wie es sein kann. Alles voll mit Schmutz und Dreck aber wirklich nichtmal ein Rostpickel drunter.
-
Vielleicht solltest du mal über einen neuen Namen nachdenken. Irgendwie scheint die Arbeit dem gar nicht gerecht zu werden.
Ansonsten ganz schön, wenigstens macht mal jemand was
-
Und weiter ging die Spachtel Orgie. Es scheint auch nie fertig zu werden
Heckschürze musste noch Kantenrost entfernt werden
Dabei noch ein kleines Löchle gefunden
Und direkt beseitigt
Danach alles wieder Spachteln
Eine weitere Parkdelle
Ein bisschen ausgebeult
Und ebenfalls gespachtelt
Mal sehen wann ich fertig damit bin…
-
…und wenn er nicht gestorben ist, dann spachtelt er noch heute
Der Radlauf gefiel mir immer noch nicht. Also nochmal eine dünne Schicht mit dem Gummi Spachtel aufgetragen.
So lasse ich das erstmal. Als nächstes gehts ans Dach
Vorher noch eben die C Säulen Verkleidung ausgebaut
Mit den Excenter Schleifer ist das relativ schnell erledigt.
Hier die Stellen wo die Sonne den Lack bereits komplett weg gebruzzelt hatte
Morgen gehts dann weiter, alle Kanten ausschleifen und die gesamte Karosse dann einmal Füllern.
-
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/22496/
Heute die Kiste mal an die frische Luft gesetzt um den ganzen Staub ubd Dreck runter zu waschen
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/22497/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/22498/
Danach direkt in die Sonne gestellt zum trocknen
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/22500/
Dann die Garage ausgefegt und aufgeräumt und anschließend wieder reingefahren (sprang sogar sehr passabel an)
Und die Türen ausgebaut
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/22499/
Brim Türgummis ausbauen. Noch mehr Rost entdeckt
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/22501/
Danach noch den Heckdeckel ausgebaut und heut Abend gehts dann weiter mit dem Rost im Einstieg und dann einmal komplett Füllern die Karre. Stay tuned
-
Deine letzten Bilder tun bei mir nicht.
Hut ab vor der Arbeit, die Du da reinsteckst und vor allem für die umfangreiche Doku dazu.
Weiter so!
-
Och nö schon wieder. Keine Ahnung warum die manchmal nicht gehen. Hier nochmal unsortiert.
Danke Joe
-
Scheiben kommen raus?