Butschers Granader Fred

  • Naja… wie schon geschroben bisschen 😢weil du machst das echt gut und fängst sauber und sorgfältig an….. :dunno:

    Denn der Verzug ist bei solchen Bereichen echt nicht wild..

    Einmal editiert, zuletzt von fochtfahrer ()

  • Gekonnt die Nachteile beider Verfahren vereint. :uglyrolleyes:

    Naja, Spachtel und übermäßige Hohlraumkonservierung werden es richten.

  • Mach so weiter,

    ich finds sehr angemessen. Soll ja fahren und kein Vorzeigeobjekt für Pedanten werden.


    Die Karre rostet eh überall an anderen, verborgenen Stellen weiter und ist am Radlauf nicht als nächstes durch.

    Soll ja nen Daily werden...

  • Und mindestens 90 Prozent der Granadabesitzer würden es genau so nachmachen :thumbsup: Natürlich keiner würde das hier öffentlich zugeben...außer mir :laugh:

  • Nee, 90% würden das stumpf auf Stoß einschweißen, was in dem Fall auch die bessere Wahl wäre. Aber scheiß drauf. Jetzt ist es so, es wird auch so wie Dulle schon sagte länger halten als der Rest, also drüberspachteln, lackieren, hohlraumkonservieren, Abfahrt.

  • Jau egal, der Karren bleibt eh bei mir, von daher bin ich der einzige der sich später darüber aufregen muss. Dann kommt halt ein neuer Radlauf rein wenn wieder durch. Bin gespannt wie lange es hält :uglyzwinker:

  • Danke! Ich habe einfach gemerkt, dass es immer weniger Fahrzeuge werden. Früher hätte ich solch ein Exemplar maximal bin TÜV-Alle gefahren, dann noch etwas überzogen und dann entweder für 3 stellig weiter verkauft oder geschlachtet. Die Zeiten ändern sich, jetzt fangen die Leute an Opel Omega A zu restaurieren und solche Geschichten :irre: Habe für mich einfach beschlossen, dass man auch mal was fertig machen kann und dann behalten und weiterfahren kann.


    Ist jetzt auch nicht mehr viel, bissel Schweller innen aussen auf dieser Seite, andere Seite nochmal bissel Radlauf und Schweller dann kanns ans Lackieren gehen.


    Dann noch Tank rein und Motor einstellen, Bremse nochmal Luft raus und Abfahrt. :se:

  • Ich schweiße die radläufe und alles andere ebenfalls überlappend und nicht auf Stoß ein, seitdem ich beim P5 zentimeterdick spachteln musste, weil der scheiss sich so reingezogen hat. Na gut inzwischen hab ich nen pneumatischen Glätthammer, da kann man auch wieder auf Stoß schweißen und danach wieder strecken. Wenn du den Spalt der überlappung schön klein hältst und dann ordentlich dünne Grundierung reinlaufen lässt, hält das sehr lange durch, mit sehr wenig Spachtel.


  • Heute gings weiter an der linken Seite.



    Den Radlauf hats seltsamerweise nicht so schlimm getroffen wie auf der anderen Seite



    Nur ein paar Bläschen



    Der Innenschweller sieht dafür deutlich schlechter aus als auf der rechten Seite.



    Urks



    Radlauf einmal blank gemacht, es war Gott sei dank nur oberflächlich im hinteren Bereich



    Aber ein bisschen zum Schweissen muss man ja auch haben :scheissepiek:



    Also einmal raus den Rost. Innenradlauf nur das nötigste Entrosten und danach wieder mit rot einmumpen



    Das kleine Stück dann mal auf Stoß eingeschweißt




    Jetzt gings an den Schweller. Dieser Werkseitige Bauschaum ist wirklich zum :nick:



    Also erstmal alles raus



    Armageddon :laugh:



    Die Überbleibsel vom Innenschweller



    Zum Maß nehmen hat es allerdings wohl gereicht



    Die ecke noch etwas umgeschweisst



    Und reingepunktet den Müll



    Sieht schon einigermaßen danach aus, was es später mal sein soll coyo

  • Meine Fresse, Hut ab, sowas schlachte ich immer noch weg, weil halt Limo Karton. Nun musste durch, schon zuviel Zeit investiert. Wird schon!

  • Jau heut Abend ist das fertig. Ist ja Gott sei dank nicht im Sichtbereich und wird anschließend auch mit 2 Kartuschen Dichtmasse endverziert :laugh:


    Ja früher waren genau diese Stellen für mich auch Grund genug diese Karren über den Jordan zu schicken. Aber wie gesagt Sie wachsen auch nicht mehr auf Bäumen leider.


    Ist auch Gott sei dank die letzte Stelle zu schweissen (von der ich weiss) :uglyrolleyes:

  • Geht doch. Ich glaub die Stromstärke kann noch einen Tacken höher, dann säh es noch besser aus.

  • Danke! Dafür das ich jahrelang gar nicht geschweisst habe, bin ich ganz zufrieden! Habe noch ein paar Stufen bei meinem Schweissgerät. Werde ich mal beim nächsten Mal versuchen :spitze:


  • Gestern ein schönes Paket bekommen. Vielen Dank nochmal an Waldo, du warst meine Rettung :thumbsup:



    Passt perfekt ubd ist in gutem Zustand. Sobald der Schweller fertig ist wird der dann einmal blank gemacht.



    Stehblech Innenschweller eingesetzt. Virher natürlich alles großzügig mit innox Spray eingesprüht.



    Und anschließend noch mit dem Aussenschweller angefangen.


    Heut abend sollte es das fertig sein

  • Geht doch. Ich glaub die Stromstärke kann noch einen Tacken höher, dann säh es noch besser aus.

    Ich spiele immer noch am Einstellungen am Schweiß gerät rum, was wäre denn der beste punkt, flach leicht bis mittel gewölbt mit pinkt in der mitte einsackend, oder schmall und hoch :dunno: ka bei den Flachen muss man nicht so lange mit fächerscheibe hinter her arbeiten, habe aber das gefühl das der einbrand zu niedrig ist, was sagen die Experten dazu, hin Schweiß anf@nger gasbuddel und einigermaßen gutes Mittel Schweizt gerät vorhanden.



  • So nun ist die letzte Baustelle auch zusammen gebraten :butchi:


    Morgen gehts dann ans zuschmieren und spachteln coyo