Nehm ich nochmal auseinander und werde mir das anschauen!
Butschers Granader Fred
-
-
danach bist du unser Vergaserfachmann
-
Unterwegs und die ganze Karre wieder voll mit Granada Schrott. Herrlich
-
Hatte heute eine gute Ausbeute
Eigentlich war geplant nir eine Innenausstattung ohne Sonnenschaden abzuholen. Stattdessen habe ich einen halben Granada mitgenommen
Inkl. Rostfreiem Tank
-
So, der rechte Kotflügel ist nun auch aufgetrieben! Vielen Dank Waldo dafür
Dann geht es also in riesen Schritten nun weiter. Werde jetzt mit den hinteren Radläufen anfangen und dann mit den Lackarbeiten. Stay tuned
-
hört sich ja fast so an, als ob der dieses jahr noch tüv fertig werden könnte
-
Technisch ist soweit fast alles fertig. Elektrik funzt bis ins kleinste Detail alles auf Anhieb. Es fehlen nur noch die rädläufe, schwellerenden ind Lack.
-
Heute den linken Kotflügel „spachtelfertig“ gemacht.
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21649/
Einmal von innen komplett in Rot gestrichen, danach Rost-Stop von Würth an alle kritischen Stellen eingrundiert.
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21645/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21646/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21648/
Danach einmal Klickerklakker Schwarz Steinschlag reingejaucht
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21647/
Dann den Kotflügel von aussen begangen, hatte den ja vor ein paar Tagen schon mit nem macimalpigmentiertem Keks begangen. Jetzt einmal mit Silikon Entferner und Honigtüchern abledern und wieder komplett mit Roststop grundiert
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21642/
Nach dem Ablüften dann mit mehreren Schichten Dickfüller überlackiert
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21644/
hecktrieb.de/hkwcf/attachment/21640/
Soweit so gut
-
Bei mir geht keins der Bilder.
-
Bei mir gehts
-
Ich seh auch nix.
-
-
seh ohnehin nix. auch nix bilder.
-
Das letzte auch nicht? Was da los?
-
Das geht jetzt
-
das letzte ja. das sieht gut aus. aber is ja nur das ende vom weech. also dat ziel. bis auf goldi- natuerlich.
-
In der Hoffnung das es so nun geht. Welches Bild zu welchen Text gehört müsst ihr selbst rausfinden
-
Gerade nochmal in die Garage. Ist schon komplett trocken und sieht auch ganz gut aus!
Hab mal alle Stellen fotografiert, die noch gespachtelt werden müssen
-
Da ich noch auf die andere Seite Kotflügel warten muss habe ich mich schonmal an den rechten Radlauf gemacht.
Sieht definitiv auch schlimmer aus als der linke.
Erstmal ordentlich aufbocken und Platz schaffen
Die Leiste muss ab dafür also Stoßstange abbauen, fürs lackieren später muss eh alles ab also ist das egal.
Wie sich wenig später herausgestellt hat, eine sehr „tolle“ arbeit, die ganzen Rund gewordenen Schraubenköpfe auszubohren
Danach erstmal alles blank machen um zu sehen wie schlimm der Schaden ist.
Natürlich doch ein Totalschaden
Also angezeichnet und raus geschnitten.
Der Innenradlauf ist tatsächlich doch toter als ich Anfangs annahm.
Klokkerholm Raflauf angezeichnet
Den ganzrn Bauschaum aus den Holräumen gekratzt. macht dies unbedingt! Das Zeug ist auch nach Jahrzehnten hochentzündlich.
Radlauf zugeschnitten
Kante abgesetzt
Und schonmal probehalber drunter geschoben. Beim nächsten Mal ist dann der Innenradlauf dran mit eintrosten.
-
Heute den Innenradlauf entrostet mit der zopfbürste. Ja ist etwas angefressen, ich habe aber beim Innenradlauf meine eigene Vorgehensweise die ich so schon sehr oft gemacht habe. Mehr dazu aber später
Das Radlaufblech dann einmal in Innox Spray getaucht
Und viola den Radlauf mit abgesetzter Kante reingepunktet. Jaaa ich weiss die meisten schwören ja auf Stoß schweissen, habe ich auch lange so gemacht. Aber ich finde so hat man wirklich weniger Verzug drin und wenn man vorher alles gut mit Innox lackiert und ganz zum Schluss gut konserviert dann hat man so auch lange was davon und muss auch nicht so viel Spachteln. Aber Karosserie ist jetzt eh nicht so mein Steckenpferd, also braucht man es mir nicht unbedingt nachmachen
Zum Feierabend noch eben alles in rot gefärbt und Schluss für heute…