Butschers Granader Fred

  • falscher Schwimmerstand oder Schlauch am Boden, das wäre was für kein Vollgas oder so. Aber Leerlaufprobleme würde ich woanders suchen. Da stimmt die Einstellung nicht.

  • Da ich heute mal nen Tag Pause von dem Motor und dem elendigen Vergaser brauchte habe ich mich mal dem rechten Kotflügel gewidmet. Leider ließ sich wirklich nirgendwo ein besserer für bezahlbares Geld auftreiben, also ist eine Reparatur unumgänglich.


    Bestandsaufnahme:








    eigentlich Schrott :thumbsup:


    Aber was willste machen…



    Fangen wir mit der leichtesten Stelle an, Rost kommt raus.



    Aus dem gammeligen linken Kotflügel ein gesundes Stück Auflage ausgeschnitten, blank gemacht und die Kante abgesetzt.



    Und eingeschweißt



    Feierabend für heute.

  • ...warum schweisst du das alles nicht auf stoss..? du kannst das doch! diese absetzerei ist doch echter mist..

  • Habe auf so glatten großen Flächen schon schlechte Erfahrungen mit auf Stoß schweissen gemacht in Form von Verzug. Spart so ein bisschen Spachtel und auch Schweißdraht :thumbsup:

  • Hut ab, sehr sehr gute Arbeit, egal ob auf Stoß oder stumpf , mir gefällt das sehr , schon alleine deshalb weil ich das a ) nicht könnte und b) die Örtlichkeiten und Mittel nicht hätte.... Respekt!

  • Der Kittelmann sagt 'auf Stoss' wäre Mist.

    der meint tragende teile. am koti hast du freie wahl. möglichkeiten wären noch gfk, hasengitter, nieten ect.

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Man könnte es auch zeitgenössisch machen :thumbsup:

  • der meint tragende teile. am koti hast du freie Wahl

    da gehen die Meinungen auseinander, denn wir haben hier ja eine selbst-tragende Karosserie…

    Mir hat deshalb ein Kittelträger mal eine durchgerostete Tür bemängelt

  • da gehen die Meinungen auseinander, denn wir haben hier ja eine selbst-tragende Karosserie…

    Mir hat deshalb ein Kittelträger mal eine durchgerostete Tür bemängelt

    Dem haste dann aber auch die Frage gestellt ob er der Meinung ist, dass Fahrzeuge zusammenknicken, wenn alle Türen offen sind und bist lachend vom Hof gefahren?

  • Gestern bis spät Abends noch prominenten Forumsbesuch gehabt. Gregor hat seine geballte Tester-Sammlung mitgebracht und wir haben „mal eben“ versucht den Motor zu bändigen. :thumbsup:


    Gleich zu Beginn festgestellt, dass ich Dussel 2 Mebrandeckel miteinander vertauscht habe. Kurzum schnell getaucht und zack lief er schon vieel ruhiger ohne große Einstellung.


    Dann nach ca. 2 Stunden des CO Einstellens mit infernalem Klangbild der vermeintlich defekten Lichtmaschine bemerkt, dass nicht die Lichtmaschine defekt ist sondern ich Dussel wohl das Wasserpumpenriemenrad nicht festgezogen hab und diese dann schön schlagende Geräusche von sich gegeben hat :rolleyes :whistling


    Eigentlich lief der Motor zum Schluss schon so ruhig und schön, nur ließ sich final die obere Gemischschraube nicht einstellen weshalb wir uns entschlossen haben den Gaser nochmal abzubauen um das Drosselklappenspiel einzustellen. Leider stieg dann kurz voll Vollendung der CO Tester dann aus und wir musste das Ganze um 0 Uhr abbrechen.


    Also to be continued, vielen lieben Dank nochmal an DC für deine Mühe :thumbsup:





  • Ja war super interessant! Mit vielen neuen Erkenntnissen über diese Hexenwerk des Vergasereinstellens :laugh: