soooo liebe Leute mein Neuling steht jetzt trocken und sicher in der Garage. Vielen lieben Dank nochmal an Dirk und Chrischi, ohne euch hätte das nicht geklappt.
Da ich leider mit einem weltweit bekannten Virus auf dem Sofa liege, nur ein ganz kurzer Bericht, was ich so auf den ersten Blick sehen konnte und was ungefähr auf mich wartet!
Rost ist doch reichlich vorhanden, allerdings sind die Stellen, die mir im Vorfeld Sorgen gemacht haben alle gesund ausser den Diffträger konnte ich wegen körperlichen Gebrechen noch nicht prüfen, da ich keine Lust hatte mich so weit unter das Auto zu quetschen (Und ja ich hab in den Jahren auch etwas zugenommen )
Im Groben hat er beide Radläufe von aussen durch (Innenradläufe sind sogar noch die Kanten vorhanden, Radkästen komplett intakt), Beide Kotflügel an den A-Säulen Bereichen und vorne rechts am Übergang Frontschürze, wahrscheinlich auch unterm Koti an der A-Sau. Dann noch Schwellerende im Aussenbereich, auch da scheint von innen alles gut zu sein. Kotflügelkante bissel was. Türkanten und Unterboden ungeschweisst und nahezu Rostfrei. Und das ist für mich vieeeel wichtiger beim Granni, denn der hat am Unterboden auch richtig unangenehme Stellen, wo man ohne Hinterachse ausbauen schwer bei kommt. Aber wohlgemerkt was ich in meinem Zustand gerade so sehen konnte, kann natürlich doch alles anders sein
Ansonsten halt 1000 Dellen, weniger Kratzer, aber vieeel Patina, die er auch gerne behalten darf!
Was mich richtig anturnt ist der Zustand im Innenraum! Ausser, dass die Rückbank von der Sonnen obenrum zerfickt ist (vielleicht hat ja jemand noch Ersatz?) Ist der Rest nahezu perfekt! Richtig schön original, der Himmel wie aus dem Laden und das Armaturenbrett hat auch nix. Ist halt nur ein L, aber dafür richtig schön und nix muffig!
Leider von Innen vorhin nicht mehr Fotos gemacht, kommen nochmal nach!
Ansonsten ist der Rest vom Wagen unverbastelt und komplett Furz Original. AHK, Niveaudämpfer und elektrischer Beifahrerspiegel waren wohl werksmäßig verbaut
Als erstes werd ich mich wohl an den Motor machen, nächstes Wochenende einmal Ausbauen, komplett zerlegen und das Stirnrad tauschen, danach mit neuem Dichtsatz wieder zusammenbauen.
Danach Bremsen machen damit er schonmal wieder fährt, dann gehts ans Blech. Ich will den halt nicht restaurieren oder sowas sondern nur wieder zum Leben erwecken und den im Alltag fahren, mit allen seinen Ecken und Kanten (Wenn die TÜV Prüfer mich lassen wegen dem H)