Butschers Granader Fred

  • Leider geht's momentan wieder etwas schleppender voran weil ich nebenbei noch ein Badezimmer renoviere.



    Türen sind ja nun konserviert und komplettiert. Also danach auch wieder schön luftdicht machen damit die Feuchtigkeit draußen bleibt.



    Damit die Türverkleidung eingesprüht in der Hoffnung diese wieder in den Neuzustand versetzen zu können…






    Leider hats nicht geklappt außer bei der Armlehne, die ist wirklich wieder wie neu.



    Hinten das selbe. Dort musste ich allerdings den Fensterheber erst in WD40 fluten um ihn wieder gängig zu machen coyo



    Zum Feierabend hin noch die Chromteile mit Nevr Dull etwas glänzend gemacht…aber nicht zu viel sonst passt das nicht zum Rest :thumbsup:

  • Ich schwör ja auf Armor all, hatten wir vor ein paar Jahren, Kumpel hatte sich unsinnigerweise eine Kellerleiche von Altvolvo gekauft, innen schwarz, aber richtig speckig und schimmelig, er 20 Mittelchen in seinem tollen Autoputzkoffer, nix funktionierte so richtig, dann bin ich da einmal flink mit Armor all drüber und es sah viel besser aus, er hat danach seine gesammelten Mittelchen weggeworfen.

  • Jau das Zeug von Würth kann glaub ich auch gar nix. Die sehen noch genauso aus wie vorher. Armor All sagt mich auch noch was....ich glaub das probiere ich dann auch mal aus!

  • Er bremst gefühlt super! Aber ich war halt noch nicht auf dem Prüfstand und kann eigentlich dann erst was sagen. Paar wochen noch Geduld haben dann sollte es soweit sein!

  • mensch butsch. du hattest doch schon mit kaltreiniger rumgespielt. ist der alle? wenn der es nicht hinkriegt, dann nur noch das gute alte fit aus der ddr. ;)

  • Da mir momentan einfach die Zeit die restlichen Lackierarbeiten am Vorderwagen fehlen hab ich heute zumindest den Innenraum komplettiert. Als erstes die anderen Reiniger „interno“ von Normfest ausprobiert.


    Vorher:


    Nachher:



    Überzeug noch nicht zu 100 Prozent aber zumindest kann man es so erstmal zusammen bauen coyo Müssen doch nochmal Schmutzradierer her.



    Sieht doch ordentlich aus.



    Danach noch schnell die Hintere Tür zusammengebaut



    Heckscheibe gereinigt



    Danach ging es an die C-Säulen. Da ich Gurte hinten nachgerüstet habe, passten die alten Verkleidungen nicht. Als ich so am ausmessen und anmarkieren war um die Vorhandenen zuzuschneiden….



    …ist mir dann irgendwann aufgefallen, dass die Aussparungen dafür sogar schon vorgestanzt sind :thumbsup:



    Das war innerhalb weniger Minuten mit nem Seitenschneider rausgeschnitten und ner Pfeile entgratet.



    Zwei Schlitze für die Gurte in die Hutablage geschnitten und fertig ist die Laube



    Danach konnte dann auch wieder Rückbank rein



    Sieht schon nach was aus



    Beim Beifahrersitz den alten Lammfellbezug abgenommen. Darunter sind Sitze Zustand 1 versteckt. :m05:



    Dann noch die Hohlräume im Fußraum Hohlraum geschützt.



    ….und Feierabend und Sonnenuntergang genießen :05er:

  • Danke!


    Auf der Liste fehlt jetzt nur noch: Stoßdämpfer hinten rechts tauschen, Tank einbauen, Stoßstangen vorne und hinten bissel ausbeulen und mattschwarz klackern, beide Kotflügel lackiern und Frontschürze lackieren, Vergaser nochmal checken und einstellen. Dann TÜV.