Butschers Granader Fred

  • Jau Knusper ist Gott sei dank nicht dran aber leider jede Menge Steinschläge/Flugrost.


    Also gestern erstmal alles entfernt und mit Roststop eingesprüht. Heute dann alles einmal spachteln und grundieren. Die letzten Tage hat es wegen anderer Termine leider immer mal wieder gestockt. Aber es ist momentan auch echt heiß in der Garage, da macht schleifen und rumstauben doppelt Spaß coyo





    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()

  • Gib dem Spachtel und dem Füller auf den ausgeschliffenen Stellen genug Zeit zum Ablüften. Spätestens nach einem Jahr siehst du diese Stellen sonst sehr deutlich, weil sie einfallen.

  • Ja habe auch überlegt, ob es bei der Haube eventuell sinnig ist, die einmal komplett blank zu bürsten? Weil Beulen, Löcher oder sonstwas hat die nicht! Dann würde man sich den Spachtel sparen. Der originale Lackaufbau wird eh nicht so gut sein, wenn da schon überall Rostsprenkler durchgekommen sind oder?

  • Ich weiß nicht, ist halt in Summe viel mehr Arbeit und viel mehr Material. Du muss halt nicht schnell schnell machen, sondern einfach mehr als eine kippenlänge warten.

  • Fällt mir schwer, aber ich glaub bei der Haube werde ich das machen. Die Kotflügel hab ich auch komplett blank gemacht, bzw. den linken und der rechte kommt jetzt noch dran.

  • Beim entrosten der Innenseite meiner Haube hat es gar nicht mehr aufhören wollen… je weiter geschliffen umso mehr Rost.. Vielleicht eine Überlegung das ganz runterzuschleifen..


  • Gesagt, getan. Grobes Schleifpapier auf den Winkelschleifer und attacke.




    Paar Stunden später war die Haube dann blank.



    Eine Schicht Roststop und zwei Schichten Grundierung sind bereits wieder drauf. Nun aber erstmal Feierabend.

  • Hoffentlich - bisher siehts so aus, als wenn alle selbst schuld sind, wenn die ihr Auto zum Lacker bringen und nicht mit der Dose selber lacken 😂

  • Nein nein, da kann ich jeden einzelnen wohl beruhigen! Es Ist ganz okay geworden wenn man weiß mit welchen Mitteln das gemacht wurde aber jedes einzelne Teil hat natürlich irgendwo mindestens einen Schmunzelfehler mit eingebaut :biggrin Eigentlich mag ich sowas auch gar nicht so gerne tun aber es nützte ja nunmal nichts coyo


  • So, die Motorhaube ist auch montiert.



    Spiegel, Griffe, Zierleisten Fahrerseite montiert.



    Anschließend die Türenvom innen noch mit dick Hohlraumschutz vollgeballert.

  • Geil, so einen Werkstattboden hatte ich auch mal, Blechplatten auf den Dreck geschmissen und leidlich mit Gaffa verklebt. Geht eigentlich ganz gut, nur der Rangierwagenheber hinterlässt deutliche Spuren.

  • Diese Platten sind total genial. Die sind aus einem Holzverbundstoff, halb Holz, halb Kunststoff und verrotten halt nicht. Die sind schon 30 Jahre alt, kann man theoretisch in den Atlantik schmeißen und nach 10 Jahren wieder rausholen und sehen immer noch genauso aus. Aber schweineteuer, kostet pro qm sicherlich deutlich 2 Stellig. Habe ich abgegriffen als wir im Dorf die Skateanlage renoviert haben, da hat die Gemeinde neue Platten aus kosmetischen Gründen springen lassen und weil die Siebdruckplatten, die sich unter dieser Schicht befand komplett verrottet war.


    Der Betonboden, der sich darunter befindet ist so sandig, dass ich den theoretisch komplett wegfegen kann. Man ist halt nie fertig mit ausfegen :thumbsup: Keine Ahnung was die Erbauer dieser Garage da verkackt haben :laugh:

    Einmal editiert, zuletzt von Butcher ()