Jawoll, So wird´s Gebutscht.
Wir sollten ein Buch Schreiben, ich fänd den Titel gut.
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Jawoll, So wird´s Gebutscht.
Wir sollten ein Buch Schreiben, ich fänd den Titel gut.
das wäre ein Bestseller. Ich freue mich schon euch mit meinen ungeschönten Schweissbildern hier zu vergewaltigen
Achse muss raus. Purer Flickenteppich wie von Mo vorgeschlagen ist eine Option, ich würde es aber ordentlich machen. Zumindest Methode 2 ist nicht viel mehr Aufwand meiner Meinung nach. Ist aber auch die unschönere. Ich würde trotzdem nicht nochmal nach Methode 1 vorgehen, wie ich das zuletzt gemacht hatte als ich das mal musste.
Methode 1: alles heraustrennen und als Vorlage nehmen um es aus einem einzigen Stück Blech neu zu formen. Doofe Arbeit, relativ aufwändig, aber nachher kannst verdammt stolz sein, es genau richtig gemacht zu haben.
Methode 2: alles heraustrennen und als Vorlage nehmen für "Flickenteppich" aus 2-3 Teilen bequem komplett aus neuem Material basteln mit Verstärkungsblechen von innen oder abgesetzten Blechen auf den Knicken zwecks einfacherer Verschweißung, nachher alles verschleifen, dass es von außen aussieht wie ein Blech und das dann komplett hereinschweißen.
Perfektionist
Er will doch butschen.
Und das ist nicht im sichtbaren Bereich, Hauptsache es hält.
Perfektionist
Er will doch butschen.
Und das ist nicht im sichtbaren Bereich, Hauptsache es hält.
Jo da hatter recht. Soll halten und wird nachher alles großzügig mit Sika und U-Schutz vollgeschmaddert. Hauptsache TÜV.
Radläufe und alles andere Sichbare geb ich mir dafür Mühe, versprochen
Das Stirnrad liegt ja schon auf dem Beifahrersitz bereit
Das Stirnrad liegt ja schon auf dem Beifahrersitz bereit
Das hatte Dirk schon vorbereitet
Das wird ne bravo love story mit nem karton und zwei hupen bier
Tag 1! Immer noch leicht angeschlagen von Corona alles für den Motorausbau vorbereitet. Alle Leitungen, Schläuche, Halter, Auspuff usw. anmontieren. Eine Foto Love Story:
Suchbild, was ist wohl fritte?
Der erste interessierte Nachwuchsschrauber kam dann auch wenig später, erstmal alle schrauben einjauchen
Kühler raus
Ob der wohl noch dicht ist...Wasser war zumindest noch genügend im Motor vorhanden (sogar Blau und nicht Rostfarbend)
Zwischenzeitlich wurde sich noch mit der Technik im Innenraum vertraut gemacht
Auflösung Suchbild: Krümmer rechts gerissen
Der Karton füllt sich...
Der Beweis: Es ist n 2,3er
Unfassbar, das blöde Wärmeblech vom Krümmer sammt Kreuzschlitzschrauben zerstörungsfrei ab bekommen
Es ist von oben alles soweit vorbereitet, nur noch Kardanwelle, Traverse Getriebe und Hosenrohr links...Mach ich morgen, eventuell hab ich dann wieder Lust mich auf dem Boden zu wälzen....Also kann man ja noch eben nach dem Stirnrad schauen, wenn man eh schon so gut dabei kommt
Der Zweite kommt auch aus seinem Loch gekrochen...
Diese kleinen Kinderhände kommen überall gut bei
10 von 10 Punkten an den Schlagschrauber aus China. Die Kurbelwellenschraube hat der so raus gerattert.
Thermostatgehäuse as usual kurz vor Schrauben abreissen, also alles eben Schnell auf Themperatur bringen...
Zapzarapp, danach wars kein Problem
Wie vermutet...Stirnrad fratze!
oben alt, unten "neu"
Nochmal kurz den korrekten Einbau in der heiligen Bibel nachgelesen
So, das wars fürs erste mal wieder! In den kommenden Tagen kommt der Motor dann komplett raus um ihn komplett neu abzudichten und einmal in dei Zylinder reinzuschauen usw...
Geht ja steil vorwärts!
Dann läuft der ja nächste Woche...
Ende nächste Woche sofern ich Krümmer bis dahin hab
Ach, der läuft auch ohne Krümmer...
Silikon tut da auch
So heute wars dann soweit:
Warum zum f*** geht der nicht raus? Kurz darauf dann der Anfängerfehler Nr.1....
Gott sei dank noch nix verbogen
Kurz darauf wars dann soweit...
schöööön
....und aufn Ständer gepackt. Noch genug Zeit zum zerfleddern
Und dann diese Atombombe....der Motor war komplett verschlossen, wie kann so etwas passieren?
Nach ner kleinen WD40 Dusche sah es schon nicht mehr so schlimm aus....
Habe jetzt alle Zylinder mit WD40 geflutet und werde dann wohl in den kommenden Tagen die Kolben alle ausbauen und den Block zum Motorenbauer zum Hohnen geben bzw. mal schauen was der zu dem Block sagt. Dann neue Kolbenringe und schauen ob ich den Kopf retten kann. Mal sehen....
Machste dann auch gleich alle Froststopfen neu, nech.
jo ich glaube ich habe sogar noch irgendwo ein Set mit neuen Stopfen rumliegen!
Die Kolben solltest du umbenennen, nicht dass die nachher falsch wohnen!
Geile Sache- halt´ uns mal auf dem Laufenden was der Motorenmokel da so macht und wie schlimm das alles wird.