HIer in der Gegend wird's eher gebrannt
wo ist das?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
HIer in der Gegend wird's eher gebrannt
wo ist das?
Da wo da Bartl da Moschd holt!
Rheintal, am Fuße des Schwarzwalds. Ziemlich genau zwischen KA und OG.
Topi brennt hier jeder Opa (oder Enkel), der noch ein eigenes Brennrecht hat. Und das Zeug wächst auf jeden zweiten sonst nicht mehr genutzten Klein-Feld.
da sieht man wieder wie weit ich hinterm Mond wohne...nie gehört oder gesehen. Aber von Schnäpsen bekomm ich seit jeher Lederallergie, das ists wohl.
Außerdem wohnst du in München, da kennt man das eher nicht... hab 10 Jahre da residiert, von daher weiß ich das gesichert
Alles anzeigenDa wo da Bartl da Moschd holt!
Rheintal, am Fuße des Schwarzwalds. Ziemlich genau zwischen KA und OG.
Topi brennt hier jeder Opa (oder Enkel), der noch ein eigenes Brennrecht hat. Und das Zeug wächst auf jeden zweiten sonst nicht mehr genutzten Klein-Feld.
Bitte beim nächsten Treff eine Testflasche mitbringen. Klingt sehr interessant. ☺️
von daher weiß ich das gesichert
bestätigt!
Bitte beim nächsten Treff eine Testflasche mitbringen. Klingt sehr interessant. ☺️
Yessir!
und wie heisst das zeug in deinem garten?
sieht aus, wie topinambur
Hast Du Dir doch schon selbst beantwortet.
war mir nicht 100% sicher. gibt da wohl auch sorten, wo die knollen etwas anders aussehen. Und ne uebel verwachsene kartoffel sieht aehnlich aus- nur nicht so schwer. ;)
danke, dass du die diagnose bestaetigen kannst.
Ich kannte das tatsächlich bisher nur als Schnappes (da gab´s täglich einen gegen 16:00 Uhr in der kleinen Peugeot-Werkstatt am Rande der kleinen Stadt) und wusste garnicht wie die Knolle aussieht.
Und warum musst du dann so oft zum ZA? Nicht regelmäßig angewendet oder wie?
Nicht regelmäßig angewendet oder wie?
Bin seit 2007 aus dieser Firma weg, seitdem Zahnprobleme
Da kannste mal sehen!