OT Billiger Akku Schlagschrauber

  • Bei uns geht der Ausschuss auch direkt in die Tonne, aber in Chinesien sieht das doch ganz anders aus. In einem Land wo solche Fake Akkus in Fabriken gebaut werden das wird auch der Ausschuss verklingelt, die blöden Langnasen sind weit weg und was bedeutet schon ein Ruf für eine Marke die ind 3 Monaten eh nicht mehr da ist.

    Selbst be B2B muss man höllisch aufpassen, dass die Akkus auch das enthalten was man bezahlt und nicht einfach nur Hühnerscheisse.

  • Ich habe einen Druckluftschlagschrauber von Ingersoll Rand. Das Teil hat über 1000 NM. Damit bekomme ich alles auf. Voraussetzung ist eine ordentliche Druckluftleitung.

    Mein Elektroschlagschrauber von HAZET ist dagegen ein Spielzeug.

  • Der China-Kracher soll heute ankommen, ich bin mal gespannt und werde berichten. Akku laden dann wohl nur am besten über Tag und draussen sonst goldenes Auto in Garage nachher schwarz und Rauch darüber :la::laugh:

  • Akku laden dann wohl nur am besten über Tag und draussen

    Lach mich nicht aus, aber das mach ich beim ersten Mal sogar bei teueren Markenakkus.

    Mir ist mal ein nagelneuer SnapOn Ersatzakku beinahe in der Werkstatt abgeraucht. Was da genau war weiß ich nicht, aber der wurde gut warm und stank schon so elektrisch, deshalb hab ichs bemerkt.

    Klar, sofort umgetauscht und gut. Hätte aber auch böse ins Auge gehen können. Seither immer erste Ladung auf der Terrasse.

  • Der China Böller ist angekommen, genau so "hochwertig" wie erwartet...allerdings mit voll geladenem Akku, da ist der Hersteller schon vorab auf volles Risiko gefahren :laugh:


    Naja am Wochenden will ich den Motor aus dem Granada ziehen und werden den dann mal ausgibig testen oder a auch nicht :paranoid:



    img_0691sddeb.jpg


    img_0692tpcxl.jpg


    img_06937ld01.jpg


    img_06951yecp.jpg


    img_069810ixo.jpg


    img_0699q4iov.jpg

  • "was ist das? blaues licht. und was kann das? es leuchtet blau."


    das ist aber kein makita replika, oder?

    Das Blaue Licht soll glaube ich eine Arbeitsleuchte darstellen.


    Nein ist nicht Makita Replika. Irgendwas von den technischen Daten hat mich letzte Woche dazu bewogen diesen hier zu bestellen :wonder:


    PS. Beim Leerlauf riecht er zumindest schonmal nicht nach verbranntem Plastik, das ist schonmal der erste Pluspunkt :w00t

  • Is da n 1/4“ sechskant im 1/2“ Vierkant?


    Pass auf, dass Dir damit nicht weh tust. Splitter vom geschwächten Vierkant dauern lange, bis sie rauseitern.


    :confused

  • Was ein Müll. Ich hätte doch damals in Neuenkirchen die 50€ nehmen sollen, die der nackte Mann für Dich geboten hat.


    :butchi:

  • Weil ich es wissen wollte und weil ich ja hier nicht auf einen Erfahrungsbericht hoffen brauche, den von Samu auf Seite eins verlinkten pseudo-Makita bestellt.

    Im Luxuspaket mit drei Kraftnüssen und gegen Aufpreis Mini-Bohrfutter, Bohrfutterschlüssel, Bohrfutter auf 1/2"-Vierkant und einem Bit.

    Der 1/2"-Vierkant des Gerätes hat ebenfalls den integrierten 1/4"-Bithalter. Falls der platzt, wird er vermutlich in einer der Nüsse stecken. Von daher egal. Das Bohrfutter werde ich vermutlich eher nicht nutzen, da es noch den echten 18v Makita Akkuschrauber gibt. Der Akku passt übrigens prima in den Schlagschrauber und treibt diesen an.


    Die zufällig herumliegende Taunusvorderachse bot sich als Testobjekt an. Die beiden, werkseitig angezogenen Muttern der oberen Querlenker hat der Schlagschrauber jedenfalls souverän gelöst. Nicht geschafft hat er Radmuttern, die vermutlich vom Hulk angezogen wurden, als dieser mal wieder grün wurde.

    Da habe ich aber auch den Knebel mit der Verlängerung verbogen. Denke, das ist okay. Wie lange das Gerät dann hält, wird sich zeigen. Ausdrücklich schlechter als das Original fühlt es sich erstmal nicht an. Chinaware bleibt es trotzdem...