Ja ich weiß die Häme und der Spott sind mir sicher und auch berechtigt und anzünden wollte ich ihn auch schon länger.
Trotzdem, hat jemand noch einen Tipp was ich testen kann um festzustellen, warum der schöne 1,6D im Eskocht nicht oder nur nach ewig langem gestarte anspringt?
Am Ende geht er an und wenn er läuft dann ist alles schön, der Weg dahin ist offensichtlich schwierig. Je kälter, desto schlechter, also aus der Werkstatt raus mit 19° geht das ganz gut bei 0°
Daraus schließe ich, dass Batterie und Anlasser wirklich noch gut sind.
Das Vorglührelais ist gerade neu, hat aber keinen Unterschied gemacht.
Die Glühkerze sind ca. 2 Jahre alt und haben alle das gleiche Verhalten, 16A schnell auf 10A fallend bei 12V am Netzteil einzeln gemessen.
Das kann doch fast nur noch die Zuleitung zum vorglührelais sein, oder?
Da hab ich vor kurzem die letzten 20cm ersetzt, die original Klingeldraht waren und beim vorglühen immer mächtig heiß wurden.
Hat die Bosch VE Pumpe eine Kaltstartanhebung?
Kann das der elektrische Absteller sein?
Bedankt für euren Input.