Auf jeden Fall kann er an das Getriebe vom 2,0 Essex passen.
Suche Ford v6 Motor (2.3, 2.6 oder 2,8) mit Getriebe
- Gerwin93
- Erledigt
-
-
Grundsätzlich wäre angedacht, auf die deutsche Technik umzurüsten.
Grund:
1. leichter zu gekommen
2. Robuster?
3. v6 nicht so leicht zu erkennen, da es nur 4 Ausgänge zum Auspuff gibt.
4. beim V6 Essex stehe ich wahrscheinlich vor demselben Platzproblem?
-
1. vermutlich
2. anzunehmen
3. Zündkabel zählen ist wirklich einfach
4. kein V6 passt irgendwie einfach in den MK1
-
meine einschätzung:
1) möglicherweise ja
2) nein
3) bis 6 können sogar die meisten österr polizisten zählen
4) ja, mit einer schweinschnauze + dazupassender stoßstange sollte es gehen
-
Im Transitforum gibt es Umbauten auf V6, wo ein anderer, weniger tiefer Kühler (ich glaube von irgend einem Mazda) verbaut wird und dann nur das Kühlerblech ein paar mm nach ausgebogen wird. Geht also auch ohne Schweineschnautze
-
Dafür braucht es den Grill ab 71 und der muss ausgeschnitten werden. Den Kühler muss man in der Mitte knicken. Da gibts aber viele Varianten wo der Kühler hinpasst. Bei mir sind zwischen Riemenscheibe und Kühlergrill 10mm Luft. Das hätte auch mit Mazda nicht gepasst.
-
gibt auch varianten mit kühler an der seite usw.. halt alles frickelkram
-
Diesel-Schnauze ist auch keine Option. Versaut echt die Front.
Man bekommt, mit viel Aufwand, einen dünneren Kühler vorne rein.
-
Ich muss halt irgendwann mal den zusätzlichen Kühler unter der Schürze einbauen, der seitliche vom Golph 2 reicht leider nicht in jeder Situation.
-
Ich hab schon Umbauten gesehen (Transit-Stammtisch), wo ein neuer Kühler leicht gebogen und mit E-Lüfter bestückt wurde. Somit geht es sich vorne aus.
Falls es Temperatur technisch Probleme gibt, wäre ein Ölkühler angedacht.
Ich werde euch über meinen Leidensweg (Umbau) gerne berichten, wenn es gewünscht ist.