Hallo zusammen,
ich bräuchte mal euer Schwarmwissen. Es scheint so dass nach Ewigkeiten der Motorenbauer langsam zum Ende kommt und es ans komplettieren geht.
Jetzt bleibt die Frage nach der Bedüsung des Vergasers....
Kurz zum Motor
neu gebohrter / gehohnter 2,1 Liter Pinto OHC (Capri 94mm Schmiedekolben)
überarbeiteter Serienkopf (bleifrei, neue Führungen, usw.). Ventile sind noch in Originalgröße
FR30K "Sports Torque" Nockenwelle
Als Vergaserbasis habe ich einen originalen RS2000 Weber 32/36DGAV Vergaser.
ich weiß dass man hier auch auf Doppelvergaser etc. umbauen kann aber wenigstens den ersten Blick unter die Haube bei ner Kontrolle sollte der Motor überstehen.
Was würdet ihr für ne Zündung empfehlen? 123?
hier kämpfe ich mich grad durch
Mir stellen sich ein paar fragen bezüglich eines vergasserwechsels an einem 1,6 ohc motor!
Ich habe mir einen 32/36 DGAV Vergaser gekauft, nun müste ich die bedüsung ändern von 2,0 auf 1,6L
Wer hat dazu angaben???
Und vor allem, die angaben sehen ja meist so aus!:
Hauptdüse 130/125
Welche düse brauch dann? die 130er oder die 125er???? ?(
edit: Hab wohl was gefunden
Zerstäuber nicht bwertet
Hauptdüse 1,4/1,4
Luftkorrektur 1,5/1,5
Mischrohr F50
Leerlaufdüse 0,5 / 0,5
Pumpendüse nicht bwertet
Nadelventil nicht bwertet