Transe und Hanomag
- hoffy
- Erledigt
-
-
Ich versteh manchmal deine Verlinkungen nicht.. Beides keine guten Angebote und zumindest der Transit steht auch schon seit vielen Jahren online.
-
Nachdem Hanomag bereits 1970 von Daimler übernommen wurde, auf dem Eimer ein Stern prangt und 206D auf der Tür steht, würde ich behaupten, daß es sich hier, nominell, um einen Mercedes-Transporter handelt.
Ja, inhaltlich das Gleiche wie der Hanomag. Aber trotzdem...
"Für Daimler-Benz waren die Harburger Transporter eine willkommene Abrundung des vorhandenen Transporter-Programms nach unten..."
Nach unten. So wie Laternenpfahl von unten. Schon als Kind fand ich diese Kisten sowas von ekelhaft.
Wegpressen! Nicht umsonst hat den jemand dort abgegeben, wo er jetzt steht.
-
Da steht aber was von Rum, das wertet den wieder auf
-
Ich glaube, die meinen sogar viel Rum. Das kann ich nur unterstreichen. Man braucht tatsächlich viel Rum, um sich den Haufen schön zu trinken....
-
Ich hab mal in einem drin gesessen und mir war sofort klar das ich sowas für nichts als Basisfahrzeug haben will.
Und das sagt jemand der mit einem Fiat 238 auf Reise war...
-
des Contergan... mei o mei...
als Daimler 1970 die Hanomag übernommen haben, hiessen sie bis 1974 unter HHF Hanomag Henschel Fahrzeugwerke weitergebaut. kann also durchaus sein, dass das Contergan zwar ne Stern hat, aber trotzdem ein Hanomag ist Entwickelt ha das Contergan aber immer noch die Hanomag.
bis zum w638/639 sind noch Spuren der Kloreichen Konstruktion zu finden.
-
Deshalb schrob ich doch 'nominell'.
Natürlich haben die Untertürkheimer das nur umgelabeled und es ist eigentlich ein Hanomag drunter.