Hallo,
Ich überlege mir einen Transporter zwecks Kauf anzuschauen, der eine litauische Zulassung hat, aber mal ein deutsches Fahrzeug war. Es geht um einen voll verglasten ZweisitzerLKWKasten von dem ich mir vorstelle, den statt mit Trennwand mit einer zusätzlichen Sitzbank zu versehen und den zur Vollabnahme für deutsche Papiere incl. H Zulassung dann als Vier- oder FünfsitzerPKW vorzuführen, was es so auch gab.
Muss ich da mit irgendwelchen Problemen bei der H Abnahme rechnen, weil das Fahrzeug (wegen der früheren deutschen Zulassung hier fürs Amt bestimmt nachprüfbar) in der BRD als LKW und nie als PKW gelaufen ist? Bei einer H Untersuchung muss die Umschlüsselung eines deutschen Transporters zum Wohnmobil doch auch innerhalb der ersten zehn Jahre nach EZ stattgefunden haben....
Ist diese Änderung der Fahrzeugidentität auch noch so etwas wie ein zulässiger Umbau fürs H-Kennzeichen oder beschränkt sich die Umbauregelung nur auf Zeitgenössische (Anbau-)Teile ?
Gibt es bei Fahrzeugumschreibungen aus Litauen irgendwelche Probleme die zu beachten sind, Steuern oder so?
Wird wegen Europa hier dann die noch gültige litauische Hauptuntersuchung anerkannt, wenn ich nur auf deutsche Zulassung wechsele, braucht man da überhaupt eine Vollabnahme?
Was müssen bei einem Kauf für litauische Papiere dabei sein?
Weiss einer was so eine Aktion mit deutschen Papiere + Umschlüsselung + TÜV + H so circa kosten würde?
Danke