Letztes Jahr ausgegraben: Granada 2,8 GL. Nach 24 Jahren Standzeit haben wir ihn zurück ins Leben geholt. Einfach die Bilder für sich sprechen lassen
Neuanschaffung vom letzten Jahr
-
-
Sehr schönes Fahrzeug. Edle Farbe, gefällt mir.
Mit zunehmendem Alter fängt der Karton auch von der Formensprache her an, mir immer mehr zu gefallen.
Früher, als er noch als Neuwagen verkauft wurde, konnte ich mich noch nicht so richtig mit ihm anfreunden.
Frage:
Im Motorraum sehe ich so einen Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigeit. Der ist nicht Original, oder?
Hast Du den am Überlaufschlauch des Kühlers angeschlossen, damit die Flüssigkeit nicht verloren geht?
-
Frage:
Im Motorraum sehe ich so einen Ausgleichsbehälter für die Kühlflüssigeit. Der ist nicht Original, oder?
Hast Du den am Überlaufschlauch des Kühlers angeschlossen, damit die Flüssigkeit nicht verloren geht?
Gab bei den ersten kein Ausgleichsbehälter
Dieser wurde im Rahmen einer Rückrufaktion damals nachgerüstet,da die 2.8er Temperaturprobleme hatten, eigentlich nur die Einspritzer.
Dieser Behälter dürfte schon ab Werk da wohnen.
-
Ab irgendeinem Baujahr durften die Kühler auch nicht mehr ins freie rotzen.
Beim Taunus 3 gibt es z.B. auch immer einen Behälter. Dafür muss der Kühlerdeckel dann in beide Richtungen öffnen können, weil beim abkühlen das übergelaufene Wasser wieder in den Kühler gezogen werden soll.
-
Mein IIer Bj. 81 ist so einer:
Deckel am Kühler und rechts im Bild der Behälter