legt schonma Bier und Chips bereit:
geht dadrum: Mannol schreibt für sein 75W90 Synthese Getriebeöl in das Produktblatt: kann für alle Getriebe verwendet werden, welche mit GL4 GL5 betrieben werden.
Interessant
ein Öl im Getriebe UND englischer Hinterachse
wäre an der Getriebe nicht so ein silberner Kasten von Laycock de Normanville angespaxt.
und jetzt beginnt meine Verwirrung Focht sagt fürs Getriebe mit OD GL4. Laycock de Normanville sagt für den OD ATF. in der Volvo RepAnl ist auch von ATF die rede.
ok, laycock möchte ATF da drin haben. Focht kippt ehh schon die falsche Suppe rein, das steckt der OD aber noch weg. und jetzt komm ich mit Synteseöl um die Ecke.
das Getriebe und die englische Achse wird damit funktionieren. ganz ohne frage.
aber wie vermag die Reibkupplung des OD darauf reagieren?