Fleißig fleißig, so sind die Emsländer
Viele Grüße aus dem Emsland
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jetzt hast du ihn doch zerpflückt. und das beim lehrobjekt. ich bin gespannt
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respekt, da haste dir was vorgenommen, aber ich hab den eindruck, du ziehst das durch.
falls du weitere nicht mehr zu belegende löcher wie die der motordämpferaufnahme findest, da baut man überall flaschenöffner dran.
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Ja dann herzlich Willkommen hier und viel Spaß mit dem Granada
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Vielen Dank!
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Moin zusammen,
gestern habe ich zwei Hacken, links und rechts, aus den Längsträgern unter dem Granada geschraubt.
Kann mir jemand sagen wofür die da sind?
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Du kannst Flaschenöffner dran hängen.
Wüsste nicht, daß bei mir (Granada '75) sowas wäre. Du meinst das Teil unter der Platte Deiner Wippe?
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Ich habe auch nicht ganz verstanden um was es geht, habe aber grad einen ´72er auf der Bühne und könnte mal gucken.
Bei Haken, denke ich an Auspuffaufhängung.
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Der Haken ist oberhalb der Wippe zu sehen und sitze quer im Träger. Es war auch nichts daran befestigt.
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Jau, ganz klar Auspuffaufhängung.
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Die frühen Granada hatten einen Bügel der beide Mitteltöpfe von unten packte und von oben mit 2 Drahtbügeln sicherte.
Dieser Halter wurde mit 2 Gummilaschen in die beiden Haken an den Längsträgern eingehängt.
das diese Dinger vorhanden sind, lässt auf eine sehr frühen Granada schließen, vermutlich Bj.72.
Hab gerade mal den ganzen Thread gelesen, der Wagen ist eigentlich noch zu gut um den ganz auseinanderzureißen...is aber zu spät.
Die Vollrestaurierungen von Rauli und Ford Prefekt habe ich hier nicht vollendet gesehen. ist denen die Luft ausgegangen oder hab ichs nur nicht mitgekriegt? Jedenfalls ist sowas ne Hausnummer wenn man nebenbei nochn Job zu erfüllen hat, Deshalb vermeide ich sowas.
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Super, jetzt erklärt sich auch die Halterung um die beiden Töpfe, Gummis waren da nicht mehr verbaut.
Die Bilder sehen leider besser aus als es wirklich ist, unter dem Unterbodenschutz gibt es viele böse Stellen.
Wenn ihr so etwas macht, schneidet ihr vor dem Sandstrahlen den Hitzeschutz der Mitteltöpfe komplett raus und schweißt ihn nach dem Grundieren wieder ein.
Oder spricht etwas dagegen, neue aus Edelstahl zu machen und die nach dem Beschichten mit VA-Popnieten zu befestigen?
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wenn du was nietest, nimm verzinkte stahlnieten.
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und bohr die löcher fürs annieten gleich beim abbohren. damit die mit gestrahlt und dann auch mit lackiert werden. besser als nachträglich wieder ein blankes loch
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Super, jetzt erklärt sich auch die Halterung um die beiden Töpfe, Gummis waren da nicht mehr verbaut.
grad eh draußen gewesen, da gleich ma schnell zwei Bilderkes gemacht wie das ab Werk verbaut worden ist
Mal gucken wie viele Jahre die Auspuffanlage von 1972 es noch tut.
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Geteilte Rohre bis nach hinten hin...
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Geteilte Rohre bis nach hinten hin...
kannst Du Dir nicht leisten...
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Das stümmt
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Gehört in den Karton auch nicht rein.
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Gehört in meinen lila Kombiwagen auch nicht rein, ist trotzdem drin...