Moin,
hier in Leipzig steht seit Monaten ein kleiner Fiat 1100 zum Verkauf und geht einfach nicht weg. Der Besitzer ist sympathisch, noch jünger als ich und hätte die Karre ganz gern vom Hof, vielleicht hat ja hier jemand Interesse.
Ich bin den schon gefahren und war echt begeistert! Der Wagen kommt aus Portugal, hat auch viele kleine authentische Aufkleber aus der Zeit, und wurde mal vor vielen Jahren leicht sportlich umgebaut.
Geiles Holzlenkrad, faszinierender Bandtacho, zeitgenössische Zusatzinstrumente die auch funktionieren, kerniger Sound und echt mehr Leistung, als man bei der Optik erwartet. Fährt wirklich gut und fix. Leider ist absolut nichts über die Umbauten/ Historie bekannt.
Baujahr 1962, Motor definitiv nicht original und wie schon gesagt ziemlich fix (schneller als mein 1300er Escort), Lenkradschaltung, solide Substanz.
Karosserie hat viel Flugrost, aber nichts substanzielles, Lack ist an zwei Stellen mit einem völlig anderen Blauton ausgebessert, sonst aber okay, Innenraum ist ziemlich gut, nur den Himmel hängt an den Seiten leicht.
Wartungsarbeiten wurden immer in einer gescheiten Werkstatt gemacht, in das Auto wurde wirklich viel Geld versenkt. Muss nur ganz dringend konserviert werden, sonst weiß ich von keinen dringend anstehenden Arbeiten.
So ein 50er/60er Jahre Fiat hat anscheinend echt keine Lobby, es kommt nicht mal jemand um ihn anzuschauen, obwohl er mittlerweile das günstigste fahrbereite Auto (sogar mit TÜV bis 2025!) aus der Epoche ist.
Vielleicht hat ja hier jemand Bock drauf, ich find ihn echt gut, vor allem für den Preis.
Man findet ihn auch bei Kleinanzeigen, Kontakt bitte gleich darüber herstellen, ich kenne den Verkäufer auch nur flüchtig.