Vor Allem als Stadtkind mit nem 49€-Ticket. Da kann man allein mit den Kosten fürn Führerschein 5-8 Jahre fahren.
Die schönsten Trailerbilder
-
-
Wenn man gewöhnt ist, im Elterntaxi zu reisen, sind Führerschein und in der Folge die Nebenkosten für Fahrzeug und Betriebsmittel ein Schritt nach hinten.
Das ist ein Punkt, der in der Tat anders ist als früher.
Aber wie lange fahren denn Elterntaxen heutzutage? Bis es Grosselterntaxen sind?
Hab ich noch nix von gehört.
-
Also hier ist die Welt scheinbar noch "in Ordnung":
Durch den Ort brettern jugendliche Mofa-Gangs und alle Kids hier in meinem Umkreis können den Lappen kaum erwarten.
Selbst die Mädels...
Sogar die Tochter meiner Ex (15) hat sich in den Kopf gesetzt, mit 16 Ape fahren zu wollen. Obwohl sie eigentlich gar nix mit alten Karren im Sinn hat...
Auf der anderen Seite hat eine Ex von mir ihren Fühererschein auch erst mit Anfang 30 gemacht. Weil zuvor immer in Großstädten gelebt und als Studentin andere finanziellen Prioritäten...
Auf der anderen Seite hatten sowohl meine Tante als auch meine Großmütter nie einen Führerschein...
-
Deine Ex ist 15?
-
Meine (Stadt)Lehrlinge haben lieber n E-Bike als n Mofa, der momentane (Land)Lehrling hat immerhin ne 50ger - aber orginal, nix frisiert und fährt mitm Linienbus in die Arbeit
Komische Zeiten sind das geworden
-
Bei all dem was hier schief läuft:
Meine Tochter freut sich schon wie ein Schnitzel ab November ZÜNDAPP zu fahren!!
Hätte ich selbst nicht gedacht!
-
JJs Tochter fährt Scorpio.
Alles wird gut.
Es kommt natürlich extrem darauf an, wo man wohnt! Hier auf dem Land geht's fast nicht ohne FS bzw. Auto. Sehe täglich mehrere Fahrschulfahrzeuge (Auto, Auto mit Anhänger, Motorräder diverser Kategorien) rumgeistern und mehr oder weniger Unfug machen.
In ner Großstadt sieht das anders aus, da ist ein eigenes oder überhaupt irgend ein Auto größtenteils mehr Belastung als Begeisterung.
Kann ich durchaus verstehen - ich als Landei war unendlich froh, direkt mit 18 den FS machen und mir durch Ferienarbeit ein kleines Autochen erlauben zu können - Freiheit, die ich meine!
Und plötzlich waren die Discos und Konzerte in der nächsten Kreisstadt oder sogar der 50km entfernten Fast-Großstadt deutlich erreichbarer als vorher
Blöd war, dass meist nur maximal 2 aus der Clique gleichzeitig ein Auto UND den Führerschein hatten.... und deshalb auch immer fahren mussten
-
Hier fährt keiner Mofa. Dafür stolpert man alle 10m über diese Mietroller. Die finde ich prinzipiell ein gutes Konzept, aber die Leute parken die halt immer im Weg.
-
live von der A9
-
Hier fährt keiner Mofa.
Es gibt ja auch keine Mofas mehr neu zu kaufen. Nur noch rollerähnliche "Scooter" etc.
-
War neulich in Gronau. Dort fahren sie noch Mofa. Ist ja auch platt da das Land.
-
-
20. Mai auf der B500.
Schwarzwaldhochstraße zwischen Freudenstadt und Mummelsee.
Das ist wahre Leidenschaft
-
Vor paar Wochen auch einen verfolgt der ganz schön flott unterwegs
-
Erst am letzten Samstag wieder mit gefahren, allerdings mit einer C50 Sport, es waren über 980 Starter dabei !!!
-
... du warst aber nicht bei der Truppe dabei, die ich da oben an Pfingsten fotografiert hatte...?
-
nein, da war ich nicht dabei, das ist meine, nicht wundern über den Traktorsitz !!! Ich bin jetzt schon fast 3 Jahre daheim wegen masiven Rückenproblemen und mit dem Sitz kann ich am besten die fast 250km überstehen
-
Ich wunder mich mehr über Klingel UND Hupe
-
naja auf der Klingel ist das Zündapp Logo drauf
-
Mir stellt sich grad die Frage ob da jetzt die Farbgebung der Zündapp dem Traktorsitz angepasst wurde, oder andersrum?