Die schönsten Trailerbilder

  • Der Räuber hat es auf den Punkt gebracht. :thumbsup:


    Ich habe leider nur die kastrierte Klasse B, d.h. bei 3.5t Gesamtgewicht vom Gespann ist leider schluss. Mein Daily hat keine Anhängerkupplung, sonst hätte ich es auch selber fahren dürfen/können. Im nachhinein hätte man BE direkt mitmachen sollen, da hätte man 7t drin.


    In dieser Hinsicht finde ich es ja interessant, dass man ohne Ausbildung einen Anhänger bis zu 3.5t-zGM fahren darf, dir das aber niemand beigebracht hat. Wo man sonst doch überall für jeden Scheiß irgendwelche Nachweise etc. bringen muss. :wonder:

  • Aha, du hast den weggeholt :paranoid:

    Preis war heiß

    Naja ein Schnapper war der jetzt nicht. Aber Papa war schockverliebt und wollte den unbedingt haben dann muss man halt mal irrational handeln. :thumbsup:

  • Ja ich auch :thumbsup: aber es wird wohl zum größten Teil nur Sohn in Action werden, da mein alter Herr ja auf den Philippinen lebt coyo aber ich freue mich schon drauf wenn er das erste Mal damit fahren wird :rock::wave:

  • Tja, den Anhängerschein gleich mitmachen kostet aktuell bummelig 1000 Euro extra. Sind eigene Fahrstunden und ne eigene Prüfung.

  • Tja, den Anhängerschein gleich mitmachen kostet aktuell bummelig 1000 Euro extra. Sind eigene Fahrstunden und ne eigene Prüfung.

    Motorrad vermutlich so um die 2....
    bin dann also bei ~3 alleine für Führerscheinen - zum kotzen :nick:

  • angeblich soll sich da bald was tun. die jugend macht wohl deutlich weniger führerscheine und das passt nicht zum wirtschaftswachstumskonzept der automobilindustrie

  • Ich kenne so einige Jugendliche für die der Lappen nix erstrebenswertes mehr ist. Da spielt der Preis eine Rolle ( in HH kostet der AutoFS bummelig 3-4,5k) aber auch die sonstige Priorisierung. In der Stadt braucht man kein Auto und Parken ist sowieso ein Alptraum da steckt man die Knester lieber in Wohnung oder sonstige Statussymbole.

  • So sagt es mein Fahrlehrer Nachbar auch. Auch dass es Jugendliche gibt, die den FS bon den Eltern aufgelegt bekommen, aber kein Interesse daran haben, diesen zu machen/bestehen.


    Soll einer verstehen, ich war mit 18 so froh, als ich das erstemal im Regen fuhr, heizung an, Scheibenwischer an. Nicht nass, nicht gefroren…

    Nach 3 Jahren aufm Mofa eine wohltat!

  • Soll einer verstehen, ich war mit 18 so froh, als ich das erstemal im Regen fuhr, heizung an, Scheibenwischer an. Nicht nass, nicht gefroren…

    Nach 3 Jahren aufm Mofa eine wohltat!

    Genau so.

    Mofas fahren Jugendliche heutzutage zumindest hier in der Gegend allerdings nicht mehr, ich sehe meistens Ü40 Wochend-Schönwetter-Fahrer auf der überrestaurierten Puch Maxi.

  • Wenn man gewöhnt ist, im Elterntaxi zu reisen, sind Führerschein und in der Folge die Nebenkosten für Fahrzeug und Betriebsmittel ein Schritt nach hinten.