Die schönsten Trailerbilder

  • Der Sitz der Zündapp und der Farbton ist nicht orginal, gefällt mir aber so besser als wie sie vorher ausgesehen hatte, sollte ursprünglich in den Schrott fliegen vor ca 25 Jahren

  • Der Schrottplatz Schaumeier in Traunstein hatte in den 70ern und 80ern teilweise nen extra Motorradhaufen...

    Mir gefällt die Farbe auch gut. Ist stimmig.

  • Richtige Mofas und 50'er fahren hier nur die Jungs kurz vor Midlife Crisis (also mein Alter)


    Das, was wir früher mit Mofas und Moped gemacht haben, machen die Youngster mit den E-Rollern, oder lassen sich fahren.


    Aber sind wir mal ehrlich, wer hat denn die Kohle, um sich ne Zündapp, Kreidler oder Herkules zu kaufen? Im Thema Kreidler kann ich mitreden, habe sowohl Flory, als auch 2 Florett. Mittlerweile kostet ne runtergerannte RMC wenigstens 4-stellig. bei ner guten (!) Flory als 2-Gang siehts nicht anders aus.

  • Holz ist doch immer gut...

    Hätte jetzt eher bemängelt, daß der Anhänger nicht zeitgenössisch wirkt... :evillaugh:


    Karren, Gebäude, Blumenkübel... - Alles sehr stimmig. Nur der Anhänger wirkt wie ein Fremdkörper... :gruebel:

  • Ich behaupte einfach mal, dass Fahrzeug und Gebäude zeitlich deutlich weiter auseinander liegen als Fahrzeug und Anhänger :uglyzwinker:

    Der Fahrer ist wiederum zeitlich zwischen Fahrzeug und Gebäude anzusiedeln.

    Vom Blumenpott habe ich keine Ahnung.

  • Der Anhänger ist alt, der Besitzer hat ihn aber gerade frisch gemacht.

    Alles gestrichen, neues Holz...

  • Ich behaupte einfach mal, dass Fahrzeug und Gebäude zeitlich deutlich weiter auseinander liegen als Fahrzeug und Anhänger :uglyzwinker:

    Der Fahrer ist wiederum zeitlich zwischen Fahrzeug und Gebäude anzusiedeln.

    Vom Blumenpott habe ich keine Ahnung.

    Selten eine so schön verpackte Beleidigung gesehen.


    Wobei ich Herrn Schmidt aber recht geben möchte. Das Auto, das Haus, der Blumenpott und vermutlich sogar der Besitzer sind schöner als dieser Anhänger.

  • Das Haus ist "nur" die Scheune... :uglyzwinker:

    Und ja, der Anhänger ist einfach nur ein Anhänger.

    Aber wenigstens noch altmodisch mit Holz als Boden und Seitenwände.

    Und die Nutzung ist kostenfrei

  • Im Gegensatz zu den Gurten die als Gürtel drumrum laufen :hexweg:


    Ne, ist’s schon in Ordnung so, aber besser wäre es gewesen, noch einmal längs obendrüber zu gehen, sonst könnten die vorderen und hinteren Paletten abhauen, wenn der ganze Kram sich setzt. Ich denke das wird der Offizier gemeint haben.

  • Im Gegensatz zu den Gurten die als Gürtel drumrum laufen :hexweg:


    Ne, ist’s schon in Ordnung so, aber besser wäre es gewesen, noch einmal längs obendrüber zu gehen, sonst könnten die vorderen und hinteren Paletten abhauen, wenn der ganze Kram sich setzt. Ich denke das wird der Offizier gemeint haben.

    Also ich meine im oberen Bereich vorn und hinten noch Spanngurte zu sehen, die die vordere und hintere Palette sichern.

    Entsprechend würd ich die Ladungssicherung eigentlich schon fast als vorbildlich einstufen. Vor allem wenn man sieht, was sonst so unterwegs ist.

  • Also ich meine im oberen Bereich vorn und hinten noch Spanngurte zu sehen, die die vordere und hintere Palette sichern.

    Entsprechend würd ich die Ladungssicherung eigentlich schon fast als vorbildlich einstufen. Vor allem wenn man sieht, was sonst so unterwegs ist.

    Richtig.

    2 Gurte a 2 Tonnen über Kreuz über die Ladung gespannt, natürlich mit Kantenschonern.

    Vorne und hinten hält je ein Gurt die hochkant gestellten Paletten zusätzlich fest.

    Das was da so labberig hängt ist die Überlänge einer der 2t Gurte.

    Eigentlich wollte ich die gesamte Ladung noch mit einem Gurt unreifen, habe aber einen falschen Gurt mitgenommen, der dafür zu kurz war.

    Deshalb das einzelne sichern der vorderen und hinteren Palette.

  • Ja - die Ladungssichetung sieht sehr professionell aus :thumbsup:

    Ich musste neulich wieder den Anhänger mit selbstverrüttelnder Ladungssicherung. War zu faul nochmal weitere Gurte zu holen und musste abends nach 9 Uhr nur ins nächste Dorf, da kann man das mal riskieren :cool