Hat das schon jemand von euch gemacht? Bzw hat jemand eine Bezugsquelle für eine Ansaugbrücke für 3Doppelweber?
Google und die Suchfunktion hat nix ausgespuckt.
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Hat das schon jemand von euch gemacht? Bzw hat jemand eine Bezugsquelle für eine Ansaugbrücke für 3Doppelweber?
Google und die Suchfunktion hat nix ausgespuckt.
Selber bauen ist keine Alternative?
So so, Vergaser. Ich lasse diesen Kommentar nur ungern los, aber das ist eine der technisch idiotischten Ideen die man haben kann.
Wie kann man nur eine EFI durch Vergaser ersetzen? Was soll das verbessern?
Du willst ein anderes Brücken-Design? Dann kauf von der Insel die Bread-Box und gut.
Das versaut natürlich das Drehmoment aber vermutlich ist ein Drehzahlband von ca. 4000 bis 7000 die Zielsetzung.
Ob das sinnvoll ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Ich bastle gerne und versuche manchmal auch das Rad neu zu erfinden, auch wenn ich manchmal scheiter. Es ist mein Hobby und mehr nicht. Es geht mir auch nicht um max leistung usw. dafür habe ich andere Autos!
Selber bauen ist keine Alternative?
Klar, aber vielleicht gibt es ja schon eine fertige zu kaufen.
Lass Dir doch auch mal einen Rat geben: Vergaser auf BOA ist Quatsch. Das Forum ist doch auch für Ratschläge da. Der Kabelbaum am BOA ist auch der letzte von Ford ohne Wegfahrsperre und auch sonst sehr simpel und zuverläßig. Was soll FÜR einen Vergaser sprechen? Wir hören uns das ja gerne an. Und was soll der Motor antreiben?
Es gibt von Jenvey ne Brücke die dich vielleicht weiter bringt.
Alternativ gibt's bei Top boss Performance ne andere Brücke.
Ansonsten macht auf dem Motor ne Einzeldrossel vermutlich mehr Sinn.
Oder eine der raren Flachschieberanlagen.
Klar bin ich über Tipps dankbar und auch Kritik. In den letzten Jahren gab's für mich nur ladedruck und Kennfelder. Das reizt mich nicht mehr und ich will mal was anderes machen.
Zündung ist kein Problem, für die nötigen 3 Signale gibt's ja diverse freiprogrammierbareSteuergeräte.
Das sollte auch das einzige Steuergerät bleiben. Habe auch überlegt einen Z.Verteiler an Nocke zu fummeln, aber dann würdet ihr mich für ganz bescheuert halten
Ich habe kein Ahnung von Vergasern und Saugertuning und das reizt mich aktuell. Antreiben soll der Motor erstmal nix!
Vernünftig ist was anderes.
Aber ich kann das verstehen.
Hatte mal in den 70er einen 2002.
Hab den mit 40er Weber, ca 284Grad Schricknocke, Kopf 0,5mm abgefräst gefahren.
Der Sound war einmalig.
Leerlauf konnte ich bis 300 runter drehen und der lief immer noch sauber.
Im 2.Gang drehten die Räder bis 80 durch.
Sauerlandlinie berghoch bis 6600 zum Begrenzer gedreht, bockte dabei, Auslasskrümmer rot glühend.
Das geht so nur mit Vergaser.
Gute Idee Tommy, gerne poste ich zwischendurch Bilder wenn es los geht, falls Interesse besteht. Los geht es aber erst im nächsten Winter. Jetzt erstmal die Nuss durch den TÜV bringen und zwischendurch Teile kaufen für das Projekt.
Das ist keine BOA Brücke.
BOA Brücke hab ich für EFI auch schon gebaut.
Oh, passt die vom normalen 2.9i da nicht? Wieso nicht?
Weil völlig andere Köpfe (24V und obenliegende NW halt). Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe sind beim 24V die Kanäle fürs Gemisch auch nicht seitlich weg sondern nach unten.
Weil völlig andere Köpfe (24V und obenliegende NW halt). Wenn ich es gerade richtig im Kopf habe sind beim 24V die Kanäle fürs Gemisch auch nicht seitlich weg sondern nach unten.
Korrekt
Versuch macht kluch .... oder so .
Warum nicht, gibt Leute die haben noch viel abenteuerliche Dinge an den Start bekommen.
Reizvoll ist das.
Der Niederländer den ich mal im V4 "Faden" vorgestellt habe kann da bezüglich passender Ansaugbrücke bestimmt was machen.
Probleme sind dafür da beseitigt zu werden.
Ich bastle gerne und versuche manchmal auch das Rad neu zu erfinden, auch wenn ich manchmal scheiter.
Na dann schau Dir das mal ab:
oder auch mit Brücke vom BR
Nur weil man zusammen stecken kann, muß es nicht sinnvoll sein.
Einzeldrossel ist wohl die Sinnvollste und einfachste Lösung im Bereich Saugertuning. Vorallem gibt es dafür alles käuflich zu erwerben. Am besten mal in England ein wenig schlau machen, die machen die wildesten umbauten mit den Motoren. Hab auf der Insel auch schon gesehen wie dort ein 38er Weber drauf gepflanzt wurde, wie das lief kann ich allerdings nicht sagen, aber es funktionierte.
Einzeldrossel ist wohl die Sinnvollste und einfachste Lösung im Bereich Saugertuning.
Nicht wirklich...
Zum Vergleich einmal die
Bread-Box, schöne saubere Linie
und einmal die Einzeldrossel. Hat Ähnlichkeit mit 'ner Wellblech-Garage.
Leistung fast gleich, Drehmoment grausam.