hat jemand noch einen Satz Kerzen zuviel? Habe die bei der letzten Bestellung vergessen.
Dann benötige ich einen passenden Satz Radmuttern für diese Alus, bzw kann mir jemand sagen wie die Muttern heißen?
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
hat jemand noch einen Satz Kerzen zuviel? Habe die bei der letzten Bestellung vergessen.
Dann benötige ich einen passenden Satz Radmuttern für diese Alus, bzw kann mir jemand sagen wie die Muttern heißen?
Wenn mir einer sagt, welches die passenden Muttern sind, schau ich im Fundus. Da hab ich mittlerweile horrende Mengen.
Kerzen hab ich nicht.
Sollten doch eigentlich normale Kegelbund sein.
Jein.
Diese Art von Felgen gab es für Flachbund- (a.k.a RS-Muttern) oder Kegelbundmuttern.
Das abgebildete Exemplar sieht für mich wie ein Flachbund-Exemplar aus, dem man Kegelbundmuttern reingewürgt hat, aber ich mag mich täuschen.
Bei den echten Kegelbund-Felgen wird der gesamte bewegliche Konus von der Felge geschluckt.
Glaube so sollten die aussehen
Das ist Flachbund.
Die bekommste für Japaner in neu und günstig.
Kerzen beim willigen Ford Händler
Die günstigen Japanerteile haben allerdings, soweit mir bekannt, andere Schlüsselweite.
Außerdem steht die Scheibe bei denen etwas raus, sieht bei diesen Felgen möglicherweise etwas merkwürdig aus.
Ja, leider haben die japanischen 21er SW statt 19.
Hat mich auch schon vom Kauf abgehalten.
Passen trotzdem bei RS und den normalen Ronal. SW 21 hat jedes Radkreuz und jeder Kasten, I see null problemo
Die Flachbundmuttern haben oft (z.B. bei alten Revolution-Felgen) tatsächlich keine echte SW21, sondern 13/16", was dann 20,6375mm entspricht. Bei extrem ausgenudelten Radkreuzen in Kombination mit festsitzenden Muttern kann es da schon Probleme geben, mit üblichen Zündkerzennüssen SW21 hatte ich aber noch keine Problefälle ...
Jetzt wo du es sagst, mein Rsdkreuz hat keine 21 sondern 20,63
Da brauchst du dich jetzt auch nicht mehr wundern, warum es nie drauf ging, weil es einfach 0,0075 zu klein war, bestimmt China baumarkt radkreuz
Nenenen, feinstes Format Radkreuz!
China Müll kaufe nicht, und nie und nimmer bei Werkzeug.
Habe mehr als eins wo es so ist 17/19 und 20,63 und einer weiteren grösse, die ich nicht im Kopf hab
Ich müsste noch nen Satz von Ford haben, wenns noch aktuell ist meld dich mal per PN
Ich müsste noch nen Satz von Ford haben, wenns noch aktuell ist meld dich mal per PN
Danke Jan, habe alles schon bekommen.