Hi,
Hab mir eine Wohnmobil Peugeot j5 2,5D 73 PS Rennmaschine spontan zugelegt. Damit hatte ich eigentlich nicht mehr gerechnet. Das Teil ist mir schon einige Jahre im Auge und ich habe da auch schon Mal vor langem nachgefragt. Nun Hat's der zu Zufall wollen das der Erstbesitzer mit 90 nun ins Altersheim gekommen ist und der Sohn sich bei mir gemeldet hat. Das Teil stand jetzt 18 Jahre unbewegt unterm Carport. Wurde nie im Winter genutzt und hat einen super Zustand. Hab geglaubt ich sehe nicht zu Recht als ich mir den genauer angeschaut habe. Lack etc alles noch original und Null Rost mit 100tkm. 1985. Selbst die Bremsen waren noch frei. Leider hängt die Roto Einspritzpumpe. Geht gleich auf Vollgas. Vermutlich durch den Biodiesel verharzungen. Da bin ich gerade noch am überlegen ob ich vielleicht mit Diesel Systemreiniger das wieder hin bekomme ohne diese zu überholen. Vermutlich nicht.
Soll bis Frühjahr wieder flott gemacht werden. Bremsen, KD, Zahnriemen etc.
Nun meine Frage. Ich werden den auf H Nummer anmelden. Kann mir da jemand was empfehlen? Soll quasi nur Haftpflicht geben und billig....