Hat ein Freund gefunden, ist doch ein Tacho von einem Escort RS , oder ? Sucht das hier jemand?
Ist doch Tacho von einem Escort 1, RS2000, oder?
- Thunderbird
- Erledigt
-
-
Der Tacho ist meiner Meinung nicht von einem RS 2000. Denn sonst wäre die Blende schwarz und der Tacho würde bis 200 oder 220 gehen. Das ist ein Tacho vom damaligen Luxus Top Modell vom Escort.
-
Oder vom 1300 sport
-
Beim RS 2000 ging der Tacho bis 200 und war in schwarz eingefasst. Frühe Modelle hatten sogar nur einen aufgesetzten DZM.
XL und GT bzw Sport Modelle hatten den Tacho, den du hast: in Holz gefasst und bis 180 km/h. Sogar der 1100 XL meines Vater mit 44 PS hatte diese sechs Rundinstrumente.
-
Danke
-
ist vom Escort 1300GT, da er roten bereich im dzm u holzoptik blende hat (XL hatte den nicht).
-
Also zumindest bei der Holzoptik kann ich dir widersprechen. Die hatte mein 1300XL auch. Beim roten Bereich im DZM bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte mir aber vorstellen, dass das wieder mal baujahrabhängig war.
1300 Sport hatte den Aufbau DZM Serie.
-
Also zumindest bei der Holzoptik kann ich dir widersprechen. Die hatte mein 1300XL auch. Beim roten Bereich im DZM bin ich mir nicht ganz sicher. Könnte mir aber vorstellen, dass das wieder mal baujahrabhängig war.
1300 Sport hatte den Aufbau DZM Serie.
ja, das hab ich blöd formuliert, der XL hatte natürlich auch holzoptik, aber eben den dzm ohne roten bereich. die ersten Sport hatten den aufbau-dzm, die späteren dann das 6-fach instument in schwarz.
-
für die nerds, hier ein paar relikte aus meiner Escort-zeit. XL-armatur, GT (holz wurde überstrichen) u ein früher Sport dzm.
-
Genau, feines Zeug. der "RS Tacho" ist aber vom RHD.
Meinst du nicht den GT? Ich war der festen Überzeugung, dass der Sport IMMER den Aufbau DZM hatte und der GT dafür dann das 6-dial-dash.
Hab auch noch irgendwo das Prospekt vom Sport .... Gefunden:
-
Soweit ich weiß, hatte der Escort Sport bis Ende 1973 den Aufbaudrehzahlmesser neben den Standardinstrumenten..
-
Genau, feines Zeug. der "RS Tacho" ist aber vom RHD.
Meinst du nicht den GT? Ich war der festen Überzeugung, dass der Sport IMMER den Aufbau DZM hatte und der GT dafür dann das 6-dial-dash.
ja, der GT tacho ist v rhd. Sport gabs ja bei uns kaum, u ich glaube das 6-dial dash kam ein wenig später, als der XL das grosse armaturenbrett bekommen hat. vermutlich hat Ford gegen produktionsende die modelle noch gepimpt um das alte modell noch loszuwerden? diese armatur müsste glaub ich v Sport sein: