Wenn mir wer sagen kann, was es ist, verkaufe ich es auch! Dichtring, nur wofür?

  • Es finden sich merkwürdige Dinge...


    OVP Seal Assy, Dichtring für... was auch immer. Habe nichts Konkretes zu den Nummern finden können.




    Ford Motor Company Dearborn


    Aufgedruckt: One / E3FZ-7F401-A / Seal Assy / S2.

    Handschriftlich vermerkt: 3508832




    Google-Suche bringt nix Passendes. Scheint aber irgendwie in Richtung Automatik-Getriebe zu gehen? Hm.


    Außendurchmesser ca. 9,4 cm

    Innendurchmesser ca. 6 cm


    Irgendwer ne Idee?

  • rockauto kennt die Nummer und gibt auch Maße aus. Dichtung drehmomentwandler , aber keine aufschlüsselung welches fzg bzw hab ich es nicht gefunden

  • So, mit Tricks hat's dann doch noch funktioniert.


    Bittesehr


    Automatic transition oil pump seal! Für Escort ab 1981 - 1987 oder 1990 (und Taurus, Tempo, Mercury und solche Sachen).


    Nach dem Erfolgserlebnis stellte sich mir die Frage - was zum Kuckuck ist ein Ford Tempo?


    Ich kann euch nur warnen - lieber nicht danach googeln!


    :uglyrolleyes: :tina:

  • Im Zusammenhang mit der Teilenummer wird oft Ford Escort 1981 - 1990 genannt. Hat aber wohl mit den deutschen Mk3 sehr wenig bis nix zu tun.

    Mit dem modernen Hexenwerk kenn ich mich allerdings Null aus ...

  • Ah ok? Das wusste ich nicht.


    Also dann, wenn wer den Dichtring haben will, ist ggfs. gegen Porto zu bekommen.


    LG Bonnie

  • Ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich gehe davon aus, dass sämtliche Weichmacher im Dichtgummi schon verflüchtigt sind und der Dichtring seiner Funktion nur kurz oder garnicht nachkommt.


    Ich kann mich auch täuschen…

  • nos verpackt wir wahrscheinlich länger halten als china neu, denke ich

    DAS ist auch meine Erfahrung, zumal diese Dichtringe öl- und warmfest aus irgendwelchen Spezialwerkstoffen (Butyl, etc.) bestehen, die sehr haltbar und dauerhaft sind.

    Überhaupt ist der NOS-Markt kostengünstig und die Qualität in 99% der Fälle weitaus besser, als diese Nachferkelungen heutzutage. Das gilt nicht nur für irgendwelche Gummi- und Kunststoffteile, sondern auch für Vergaser & Co. - ich überhole 100mal lieber einen alten, italienischen DCOE, als irgend so einen Clone zu kaufen, der mich nachher mehr Zeit, Geld und Nerven kostet, als die Revision eines Originalteils.