Ich fahre seit 15 Jahren so einen Ostschrott. Allerdings 150ccm.
Ist eine Hassliebe.
Muss man mögen.
Bist Du ein Fan von Klassikern wie Ford Granada, Taunus, Capri oder Opel Rekord?
Dann verpasse nicht die Chance, Teil unserer Community zu werden.
Registriere Dich jetzt mit wenigen Klicks im Hecktrieb Forum und tauch ein in die Welt der Hecktriebler!
Ich fahre seit 15 Jahren so einen Ostschrott. Allerdings 150ccm.
Ist eine Hassliebe.
Muss man mögen.
Ich hätte was ganz verrücktes aus den 80er, Romet Motorynka 50ccm, steht sich seit ca 30 Jahren bei mir kaputt.
Ne NSU Quickly F hab ich noch hier stehen, halb fertig seit 20 Jahren nicht gelaufen (Projekte die man eh nicht mehr macht )
Gestern war im MDR Radio am Nachmittag Simson talk mit der Youtube Simson Bande. War ganz interessant, die haben auch nochmal vor dem Reimport Kram gewarnt, holzauge sei wachsam, ich hab das mit den kmh auch nicht gewusst. Aber eigentlich ist das auch ein gesetzesschwachsinn
Ich fahre seit 15 Jahren so einen Ostschrott. Allerdings 150ccm.
Ist eine Hassliebe.
Muss man mögen.
sehr hoeflich formuliert.
kann ueber S51 nicht urteilen, die gabs da noch nicht. die 50er schon. das war '78.
die karre lief 70-75, auch mit sozius. 6 jahre lang, tagaus, tagein. bei jedem wetter. danach stand sie bis 2018 bei vaddern im schuppen. abgeholt, kurze inspektion. paar haende sand in den tank, paar stunden geschuettelt, vergaser gereinigt, neue dichtungen geschnippelt, buesschen frische luft in die pneus, angeschoben und laeuft immer noch 70. die muehe in den brennraum zu schauen, hab ich mir gar nicht gemacht.
nun stellen wir die wunderwerke der koelner automibiltechnik dagegen...
ich glaub ich machs wie bonnie und hau den rostschrott aus koeln einfach wem anders vor die fuesse...
Was hatta denn für nen Kölner?
Ostschrott?
Mal abgesehen davon, dass vergleichbare West-Mopeds aus der Zeit kaum auf den Straßen sichtbar sind (wahrscheinlich, weil sie bei alten Herren im Schuppen auf ihr nächstes Chromteil warten), fuhren Anfang der 2000er die Simsons Kreise um andere 50er.
Bei solchen Preisexplosionen muss man dann halt doch auf Alternative 50er zurück greifen und wenn es um die Endgeschwindigkeit geht, halt gleich nen 125er machen. Da gibts für solche Anschaffungspreise auch schon anständige Maschinen.
Ich hätte was ganz verrücktes aus den 80er, Romet Motorynka 50ccm, steht sich seit ca 30 Jahren bei mir kaputt.
Vespa PK50 XL2 kann ich noch empfehlen, fährt gut und ist nicht ganz so seelenlos wie ein Plastikroller und noch für dreistellig zu bekommen
Hier liest man wieder die Abneigung gegen "Ostprodukte", weil man sie nicht kennt oder einfach Einseitig denkt. Warum laufen denn noch so viele S50/51, Schwalbe oder MZ's? Bestimmt nicht weil die Quantität so hoch war.
Wenns wirklich nur Schrott wäre, wären die Preise nicht so hoch und die Nachfrage so groß. Diese regelt ja bekanntlich den Preis.
Ich könnte kotzen dass ich meine DT50M 2M4 verkauft habe. Aber lief halt nicht und hat Arbeit gebraucht, wie alle meine Fahrzeuge… dieses Jahr beim Kumpel im Pool gehockt, ein charakteristisches Geräusch (2Takt mit leicht undichtem Auspuff) gehört und da fuhr sie an mir vorbei