Messchieber?
Ja aber wie was ich brauche, bzw wie soll ich da ins Diff rein messen?
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Messchieber?
Ja aber wie was ich brauche, bzw wie soll ich da ins Diff rein messen?
Du wirst doch wohl messen können ob der Flansch 100 oder 108mm hat?
... Alter Falter... So blöde war ich lange nicht.
Klar, ich kann einfach an der Welle messen, statt mit dem Messschieber ins Diff zu peilen
Alles anzeigenGeschraubte Wellen sind weniger anfällig und können mehr Drehmoment. Weiter ist eine Demontage leichter.
Radseitig brauchst Du diese Wellen und je nach ABS den passenden Zahnkranz.
Beim Diff die entsprechenden Flansche, bei Quaife je nach Bestellung im Lieferumfang enthalten.
Ob 100mm oder 108mm liegt an Dir.
Habe jetzt wirklich zufällig n Diff für geschraubte Wellen inklusive der Wellen aufgegabelt.
Bei Burton steht jetzt allerdings, dass das Diff was ich habe damit nicht passt
Wäre das möglich?
Oder kann ich die Diff-Stummel einfach in das Quaife Diff stecken?
Oder kann ich die Diff-Stummel einfach in das Quaife Diff stecken?
Kommt darauf an. Die Stummel für die Visko-Sperre sind asymetrisch, für das Quaife benötigt man symetrische mit Snap-Ring.
Kommt darauf an. Die Stummel für die Visko-Sperre sind asymetrisch, für das Quaife benötigt man symetrische mit Snap-Ring.
Würde behaupten, dass das Diff das hier liegt keine Sperre hat.
Mache ich heute Nachmittag auf, dann weiß ich mehr.
Wenn ich also keine Sperre habe, kann ich die Stummel verwenden...dann würden nur noch die äußeren fehlen.
Längenmaß beachten, u.U. müssen die Wellen gemäß Vorgabe gekürzt werden.
Das bringt Licht.
Habe ich wieder was zum messen.
Danke dir!
Glaube ich schulde dir langsam ne ganze Palette Bier
Edit: Die Zeichnung sagt Granada Diff - das wäre ja Klo und somit 7.5 Zoll.
Egal?
Nein, Granada wie Granada. Soll nur dem Verständnis dienen.
Daten bei Quaife nicht hinterlegt, aber eben angefragt.
Derweil dies gefunden:
Fuck
Ich gucke mir das trotzdem mal an...
Evtl wird der Zeitpunkt auch verlegt und ich fahre erstmal normale Wellen. Wird mir jetzt grad irgendwie zu teuer
Verständlich, mein Granni-Diff hat allein an Material um die 2K gekostet.
Werde wohl erstmal die Steckwellen wieder verbauen und dann langsam Teile sammeln (sowie die Nerven Geld auszugeben) und später auf geschraubte Wellen umbauen.
Ist ja innerhalb von 2h gemacht, muss ich halt nochmal das Diff rausnehmen um die Sicherungsklipse einzuklipsen.
Dafür hab ich gestern noch was anderes feines geordnet für den Motor, wozu du und Willi mir schon lange geraten habt.
Na, da können die Wellen in der Warteschleife kreisen. Willi's Tipps sind meist die besten
Aus einem Teil zwei gemacht... Warum nur
Dat is nich orichinooool, dat sach ich Dir....